Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anlasserfreilauf Alp 4.0 Bj.2015

Anlasserfreilauf Alp 4.0 Bj.2015 01 Okt 2024 20:46 #11

• mllui
  • mlluis Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 8
Könnte auch ein sein, dass der Freilauf nicht richtig gehärtet wurde. Deshalb konnte ich den auch so einfach ausdrehen.
Habe selbst auch eine DR350 aber ohne E-Starter. Auch von Bekannten höre ich selbige Meinungen wie hier.

Könnte aber auch sein, dass ich selbst der Verursacher bin.
Da ich mehrere Motorräder habe wird die ALP recht selten bewegt. Und wenn dann oft für Kurzstrecken zum Bäcker oder zur Arbeit.
Als ich den Limadeckel öffnete zeigte sich das Ergebnis der "Kurzstreckenfolter". Weisse Wasser-Ölemulsion. Nicht übermässig viel aber dennoch an den Rippen / Stegen des Deckels erkennbar. Daher die Vermutung, dass sich auf der Mitnahmefläche Rost angesetzt hat, welcher dann von den Mitnehmern abgetragen wurde und so den Materialabrieb verursachte.

Fragen über Fragen, viele Vermutungen. Ich weiß es einfach nicht. Das positive an der Sache ist, dass ich hier mit Euch "Fachsimpeln" darf. Dümmer werden wir dadurch bestimmt nicht. :smic:
Gier frisst Hirn
Letzte Änderung: 01 Okt 2024 20:50 von mllui. Begründung: Rechtschreibfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasserfreilauf Alp 4.0 Bj.2015 02 Okt 2024 20:05 #12

• mllui
  • mlluis Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 8
Sodele, Abschlussbericht. :dau:

Die ALP 4.0 Operation Anlasserfreilauf ist abgeschlossen. Funktioniert wieder alles wie es soll.

Der Tip von Halpgas war Goldrichtig. Der Anlasserfreilauf für die DR350 von Götz (35€) passt perfekt. Den habe ich am Ende auch eingebaut.

Die Variante den alten zu reparieren, wozu mich Tolek "getriggert" hat, funktioniert auch wunderbar. Da kann ich nur schlecht einschätzen wie lange das mit der verringerten Mitnehmerfläche funktioniert. Hab diese Version als erstes zum probieren eingebaut und kann keinen Unterschied zur "Götz Variante" feststellen.

In der Hoffnung, dass irgendjemand, irgendwann von diesen Erkenntnissen Gebrauch machen kann, schließe ich mit dem Thema ab. -slo-

Nochmals Danke an Tolek und Halpgas und allzeit viel Spass der restlichen Beta-Gemeinschaft.

Viele Grüße
Manne
Gier frisst Hirn
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung