Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 12:21 #1

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 114
Immer Spaß mit der Kiste :kotz:
Hab jetzt endlich mal eine CDI, die zu halten scheint, dafür geht mein Tank nach dem Winter nicht mehr auf, wtf??
Das sollte doch 1/4 Schlüsseldrehung sein und dann geht er ganz einfach ab, oder?
Mein Schlüssel dreht abartig schwer (trotz diverser Flutungsmaßnahmen mit Caramba) und es fühlt sich an, als würde er dabei nix sperren. Deckel bewegt sich jedenfalls nicht. Auch der (unbenutzte) Zweitschlüssel bringt kein besseres Ergebnis.
Mit dem Plastikhammer klöppeln hab ich schon versucht, ansonsten fällt mir nix ein - hebeln halte ich
bisher für keine gute Idee.

Jemand eine Idee dazu?

Weiß man schon DR-Z Preise? (asking for a friend)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 19:33 #2

• Martello
  • Martellos Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 2
Ev. hast Du ein Vakuum?
Tankentlüftung zu?
Mal Benzinhahn rausschrauben?

Wäre mal ein Versuch.

Gruß Martin
Der Weg ist steinig und weit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 20:08 #3

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 56
Da ist vermutlich das Schlossinnenleben weggegammelt. Der moderne Sprit zieht halt gern Feuchtigkeit an und die zieht er durch das "Schlüsselloch", wenn die Tankentlüftung dicht ist.

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Du hast aber echt Spaß mit der Beta. Ich drück dir mal die Daumen, dass der doch noch runter geht.

Ansonsten raus bohren, ist ja nur Plaste.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Gestern 20:09 von Feldweg-Streuner.

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 20:15 #4

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 65
Ich drück dir die Daumen :dau:

Sag Bescheid wen du von der Suzi was weist

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 20:40 #5

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
Bin weiter mit dem Ding.
Nachdem ich der Meinung war, das Caramba hätte genug Zeit gehabt, seinen Job zu machen und die Bestätigung bekommen hatte, daß der Schlüssel wirklich nur 1/4 Umdrehung macht, hab ich mal feste gezogen und mit dem dicken Schraubendreher nachgeholfen. Nach dem Einsatz mittelschwerer Gewalt und etwas wackeln kam der Stopfen raus - augenscheinlich völlig unversehrt und auch der Tanköffnung konnte ich nichts besonderes ansehen.

Der Witz: Der Stopfen geht genauso schwer wieder rein, wie er raus ging! Kann so ein Kunststoff aufquellen? Sieht nicht so aus aber ich hab keine Erklärung. Das Schloss sperrt wie eine Eins und ich weiß jetzt auch genau, wie dieser Tankdeckel aufgebaut ist. Immerhin. Auch wenn mir das nicht weiterhilft. VOR dem Winter hab ich den jedenfalls aufgesperrt und er kam mir fast von selbst in die Hand gehüpft. Was da beim Stehen passiert sein soll - keine Ahnung. Muss ich eben immer einen dicken Schraubenzieher zum hebeln dabei haben :(
Uli

Nach dem Winter geht mein Tank nicht mehr auf Gestern 20:46 #6

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
Feldweg-Streuner schrieb:
Du hast aber echt Spaß mit der Beta.

Jo. Bei dem ganzen Gespiele ist aufgefallen, daß die Batterie leer ist. Also jumpgestartet und eine kleine aber stimmungsaufhellende 20km Runde zum aufladen gefahren. Danach immer noch Batterie leer.
Kurze Fehlersuche hat ergeben, daß der Regler, den ich letzten Sommer neu gekauft hatte, auch schon wieder hin ist.
Langsam beginne ich zu glauben, daß die Alp ernsthaft was gegen mich hat.
Uli

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen