Servus,
Wir haben heute die überholte Alp 4.0 2014 ihrem ersten Härtetest für die ACT-Tour unterzogen.Fünktioniert such soweit alles wie es soll.Läuft gut, Leistung passt,Verbrauch nur auf kleinen und mittleren Landstraßen bei 70-110 km/h zwischen 3.5-4.0 Liter.
Allerdings trat folgender Fehler auf:
Nach der Kaffeepause Tochter setzt sich drauf ,will Starten,Anlasser dreht nicht,
Zündung aus/an Seitenständer aus /ein,Killschalter aus/ein, Kupplung mehrmals betätigt, nix.
Der Alte schwingt sich drauf,drückt den Startknopf,brumm Kiste läuft.
Nach Mittagspause das gleiche Spiel.
Nach 70 km noch mal Pause ,wieder Tochter drauf nix mit dem alten Herrn sofort da.
Also mal überlegt wo der Unterschied ist
(Abgesehen vom Gewicht

)Ok ich bin größer sitze weiter hinten.Also das Töchterchen rückt beim Starten etwas auf der Sitzbank nach hinten und siehe da funktioniert. Noch 2-3 mal getestet bis nach Hause,sobald sie 5-6 cm nach hinten rückt startet die Kiste ganz normal. Sitz
Keiner drauf nix Anlasser.
Zu Hause dann mal Sitzbank runter,alles kontrolliert keine Auffälligkeiten
Batteriepole fest kein Stecker Lose alle Relais an ihrem Platz.Keine erkennbaren Kontaktstellen zwischen Sitzbank und irgendwelchen Bauteilen.
Batterie is neu.
Und mit abgenommen Sitzbank starter sie auch wieder ohne Passagier.
Einer schon mal so ein Phänomen gehabt?
Werde morgen mal die ganzen Relais und die Stecker/Verschraubungen kontrollieren. Aber es muss ja mit der Sitzbank zusammen hängen ,mit der haben die Relais aber gar keinen Kontakt.Höchtens mit der Batterie ,aber da ist alles fest.Sitzen den unter Batterie/Batteriekasten noch irgendwelche Eletronauteile/Leitungen?
Gruß
Martini