Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gaszug-Führung defekt an 4.0 Gasdrehgriff

Gaszug-Führung defekt an 4.0 Gasdrehgriff 27 Sep 2014 15:26 #11

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Gibts bei ebay. Je nachdem wie der Schalter geklemmt ist, kann man für Notaus auch einen normalen Killschalter nehmen.Oder ist der Anlasschalter auch in der Armatur?
An meiner CCM hatte ich auch einen Dominogasgriff mit Druckknopf für Anlasser und Schalter Ein/Aus. Da war einfach die eine Zughalterung mit Plastikstopfen verschlossen.
Gasgriff hat in 3 Jahren und nur Gelände nie Probleme gemacht.
Das war dieses Modell: bei ebay eingeben Gasgriff Domino/Tommaselli 1600.03


Ich würde aber eher auf einen Griff mit Umlenkrolle (Magura System) tendieren. Da rutscht der Zug nicht über still stehendes Plastik und kann sich nicht einarbeiten .
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 20:37 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung defekt an 4.0 Gasdrehgriff 28 Sep 2014 12:27 #12

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo,

bin neu im Forum und kenne das Problem. Meine Reparaturversuche hielten nur für kurze Zeit.

Bisherige Lösug: Leider nur Gasgriff austausche.

Du solltest nach der Reparatur aber penibel darauf achten, dass bei der Montage des Tanks
der Gaszug in Positin bleibt. Häufig ist der Gaszug etwas eingeklemmt oder mit ungünstigem Verlauf.
Gasgeben funktioniert, aber immer mit etwas Kraft. Dann heist es bald wieder : Neuen Gasgriff bestellen.

Thom
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung defekt an 4.0 Gasdrehgriff 30 Sep 2014 17:15 #13

  • Multistrada
  • Multistradas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Ich werde jetzt auf einen Gasgriff mit einem Zug umrüsten. Wenn ich fertig bin gibt's Fotos.
Multistrada
Der Vorteil von Motorrädern: Wenn man den Zündschlüssel abzieht, dann sind sie ruhig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung Alp 4.0 07 Mai 2016 20:12 #14

  • falke111969
  • falke111969s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo hab Probleme mit der Gaszug-Führung, ist das weiße Teil aus Kunststoff.
Hab das Teil einfach nicht mehr montier, Gaszug gut geschmiert, ausreichend Spiel, ca. 3mm,
eingestellt und gut.
Funktioniert einwandfrei,leichtgängig, öffnet und schließt wie es soll.

Kann auf Dauer der Gaszug reissnbzw. schneller verschleissen.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Betrieb ohne das Teil, bzw. einen anderen Tipp hat wäre mir
geholfen. Besten dank im Voraus.

Gruß Roland
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung Alp 4.0 07 Mai 2016 21:18 #15

  • jackal
  • jackals Avatar
hab einen magura gasgriff montiert, die schalter durch andere ersetzt und mach die gaszüge selber, schliesser brauch ich nicht. funzt super, und so hab ich für 10.- gleich noch zwei reserve gaszüge .
gruss jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung Alp 4.0 11 Mai 2016 00:27 #16

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
falke111969 schrieb:

Kann auf Dauer der Gaszug reissnbzw. schneller verschleissen.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Betrieb ohne das Teil, bzw. einen anderen Tipp hat wäre mir geholfen. Besten dank im Voraus.

Gruß Roland

ohne das weiße Kunststoffteil besteht die Gefahr, daß das Alugehäuse mit der Zeit von den Zügen "angesägt" wird. Also darauf achtgeben, daß da nichts schiefgeht
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 00:30 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: falke111969

Gaszug-Führung Alp 4.0 20 Dez 2017 21:26 #17

  • Defender
  • Defenders Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe das benötigte Teil über und kann es abgeben.

Bei Bedarf einfach melden.

Gruß Defender
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung Alp 4.0 12 Jan 2018 14:18 #18

  • Alp-Marc
  • Alp-Marcs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Defender,
ich hätte das Teil wirklich gerne !
Habe Dir eine eine private Nachricht gesendet.

Beste Grüße, Alp-Marc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gaszug-Führung Alp 4.0 09 Mai 2021 16:46 #19

  • Hersch50
  • Hersch50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
wenn ich da mal helfen kann,
dieses Teil gibt es unter der Nummer 8050733000
bei MZ Baghira/Mastiff.
Grüße Hersch50
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, Alp-Marc, marcblum

Gaszug-Führung Alp 4.0 01 Jun 2021 22:57 #20

  • Alp-Marc
  • Alp-Marcs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hersch50,
Super-Tip !! ))) Habe bestellt nach Deinen Angaben, Perfekt !! Problemlösung für wenig Geld ohne den ganzen Griff zu bestellen. Von Leuten wie Dir profitiert die Community. Allzeit gute Fahrt wünscht Marc. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung