Hallo Beta-Freunde,
vor einem Jahr war an meiner Alp 4.0 am Gasdrehgriff eine Führung "eingelaufen" (von einem Gaszug regelrecht "durchgesägt). Nach einer Laufzeit von 5 Jahren mit über 20 tkm. hab ich das als normalen Verschleiß akzeptiert und mein Händler hat mir ein komplettes Neuteil eingebaut, weil unter anderem auch der Anlass-Schalter durch einen Ausrutscher im Schnee defekt war.
Das Ersatzteil (Gasgriff komplett) hat ca. 80€ gekostet.
Gestern habe ich den Gasgriff demontiert, weil ich das Gefühl hatte, das er etwas schwergängig läuft. Zu meiner unangenehmen Überraschung ist jetzt schon wieder die Gleitschiene für die Gaszüge auf einer Seite ein total eingeschliffen
Und nun kommt mein Problem:
Im Beta-Ersatzeilkatalog gibt es nur den kompletten Gasgriff (f. 80 €), im Domino-Katalog gibt es auch keinen Ersatz (Teil ist von Domino)
Weiss jemand, wo man dieses weiße Kunststoff-Gleitstück bekommen kann?
Hab auch schon überlegt mit einem Blechstück oder Röhrchen eine Reparatur durchzuführen, aber das wäre eine diffiziele Bastelarbeit. Wahrscheinlich wurde das Einlaufen durch einen schwer gängigen Gaszug verursacht, als nächstes werde ich versuchen, diese Ursache ausfindig zu machen.
Danke im Voraus für Eure Tipps