Hallo , ein Problem gelöst und schon das nächste , diesmal aber etwas kurios .Nachdem wir heute mal durchs Bergische gefahren sind sprach mich einer meiner Mitfahrer , der die ganze Zeit hinter mir gefahren ist ) bei einer Pause an und meinte das meine Räder irgendwie schief stehen . Konnte mir das garnicht erklären , zumal ich nix gemerkt habe . Hatte auch lediglich in den letzten Tagen die Kette mal eingestellt . Also zu Hause mal zwei lange gerade alulatten parallel an dem hinterrad befestigt so das sie bis über das Vorderrad hinaus ragten und da waren doch einige Zentimeter Unterschied zu sehen von der einen Radseite zur anderen . Jetzt habe ich versucht über die Stellung am Hinterrad , da wo man im Prinzip die Kette einstellt , das Hinterrad so einzustellen das das vorne wie Stimmt . Das gelang mir auch , nur können dann die Makierungen und Maße hinten nicht übereinstimmen .denn da war jetzt ein paar mm Unterschied . Vom Zustand usw der Alp bei meinem Kauf würde ich mal einen Unfall oder ähnliches wodurch eventuell was verzogen wäre , ausschließen .Habe jetzt für heute das ganze abgebrochen , aber hier mal die Frage in die Runde - gibt es da ähnliche Erfahrungen oder muss ich mir das Ganze doch noch genauer anschauen .Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg .Ansonsten hat sie heute mal wieder extrem Spaß gemacht und ich bin echt am überlegen meine GS wegen Mangel an Benutzung zu verkaufen .
Gruß Michaek