Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06)

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 22 Mär 2014 13:19 #1

  • Motorhead
  • Motorheads Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Mein e-Starter hat immer mal wieder in unregelmaessigen Abstaenden Aussetzer (ich habe bisher noch keine Logik erkennen koennen).
Dann tut sich gar nichts (kein Geraeusch). Seitenstaender rein/raus, Killschalter an/aus hilft nicht.
Dank Kickstarter geht es dann problemlos weiter und beim naechsten Startversuch laueft dann normalerweise auch wieder der Anlasser....scheint sich um einen Wackelkontakt zu handlen (?)
Hat jemand aehnliche Erfahrungen ? Ist das ein bekanntes Alp Problem ?
Danke
Motorhead
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 22 Mär 2014 18:32 #2

  • HelgaSX
  • HelgaSXs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo die Anschlüsse am Anlasserrelais:Japanstecker sind lose,einfach zusammendrücken und mit Kabelbinder fixieren.Relais ist links unter der Sitzbank.Tschüss Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 22 Mär 2014 18:34 #3

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Kann mit Langzeiterfahrungen zwar noch nicht dienen, und die elektrischen Einrichtungen inkl. Starter funktionieren bei unseren Alps bisher tadellos, aber die "üblichen Verdächtigen" sind die Kontakte am Seitenständerschalter und an der Kupplungsarmatur.

Will jetzt nicht unken, aber mit langlebigen elektrischen Kontakten scheinen italienische Hersteller per se auf Kriegsfuß zu stehen ))) Wobei bei unseren Engänderinnen, die ja prädestiniert für feuchtes Wetter sein sollten, diese Bauteile bei Startproblemen auch recht weit oben auf der Liste stehen.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Motorhead

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 22 Mär 2014 20:59 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Könnte auch das Starterrelais selbst sein, das langsam den Geist aufgibt.

Da gibt es schon mal Ausfälle mit. Das wiederum hat aber sicher nix mit Italien zu tun, das Ding kommt wohl eher aus Asien.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 22 Mär 2014 21:02 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Motorhead

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 23 Mär 2014 01:19 #5

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hey,

vielleicht auch mal nach dem Lenkerschalter schauen!

Kann sein dass es da einen Wackelkontakt gibt.

Gruß

Steven
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 01:20 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 23 Mär 2014 09:59 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Was ist denn ein Lenkerschalter?
Ich kann lenken ohne zu schalten --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 23 Mär 2014 15:53 #7

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Ich meinte natürlich die rechte Schaltereinheit wo der Anlasserknopf und der Zündungsunterbrecher dran ist )))
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 15:53 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit e-Starter (Alp 4.0 Bj. 06) 23 Mai 2014 02:43 #8

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
bei mir ist das gleiche innerhalb von 3Jahren und 12000km 1mal passiert,natürlich in tiefster Pampa.Ein Freund von mir hat dieses Problem schon öfter gehabt.Scheint also kein Einzelfall zu sein.Wenn man sich zu Hause dann mit dem Problem befassen will funktioniert natürlich alles wieder.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung