Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motorschutz 4.0

Motorschutz 4.0 18 Jan 2013 09:23 #1

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

nach langer Suche habe ich nun endlich ein Forum gefunden, in dem sich der ein oder andere Alp-Fahrer wiederfinden kann! Nutze derzeit die Winterphase, um meine 2010er Alp 4.0 endurotauglicher umzurüsten. Suche deshalb noch einen bezahlbaren Motorschutz. Hat jemand Erfahrung, ob der Motorschutz der Alp 200 (Fennek-Tours) an die 4.0 passt- bzw. gibt es eine andere Alternative? Hab hier was von Schajor-Mot.-Schutz gelesen- wo bekommt man darüber weitere Info's?


Viele Grüße
Hoerb
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 18 Jan 2013 12:36 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Servus Hoerb13,
schön, dass du da bist. Beide Händler haben einen passenden Motorschutz für deine Alp 4.0. Mit einem Klick auf die Logos hier im Forumkopf kommst du auf deren Internetseiten. Andere Betahändler haben so was natürlich auch.
Hier im Forum wirst du einige Antworten und Erfahrungen einsammeln können. Du könntest im Forum auch eine Suchanzeige (Tante Beta Laden) aufgeben.
Viel Spaß.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 12:41 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoerb13

Motorschutz 4.0 18 Jan 2013 14:30 #3

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Lösung gefunden :P !

Hoerb
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 19 Jan 2013 08:24 #4

  • thorduke
  • thordukes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0, KTM 990 SM-T & 690 Duke
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hoerb,

Ich habe den Motorschutz von Herbert Schajor an meiner Alp 4.0 verbaut. Der Anbau war zunächst etwas knifflig, aber Herbert hat mir per E-Mail noch ein paar hilfreiche Tipps gegeben.
Unterm Strich bin ich mit dem Motorschutz zufrieden, er ist stabil, passgenau und klappert nicht. Was will man mehr? :)

Gruß
Thorsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 19 Jan 2013 12:20 #5

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Hoerb13 schrieb:
Lösung gefunden

Sag uns doch welche Lösung, dann haben andere auch was davon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 21 Jan 2013 07:57 #6

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

selbstverständlich :cheer: : den Motorschutz von Herbert Schajor. :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 24 Jan 2013 10:29 #7

  • Moosstolle
  • Moosstolles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • 2 x Beta RR50 Racing
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

hab auch den Schajor-Schutz der seine Arbeit bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit getan hat. Kritikpunkt sind hier die bei mir verwendeten Innensechskantschrauben, das geht meiner Meinung eigentlich gar nicht bei einem Offroadmopped. Grund: Der Innensechskant setzt sich zu mit Dreck und nach 2-3mal aufschrauben ist der sowieso rund und verursacht nur Ärger und Flüche. Hab nach 2maligen Fluchen meine Inbus-Schrauben gegen klassische Außen-sechskant ausgetauscht....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 29 Jan 2013 15:23 #8

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Hallo Franky,

habe wie erwähnt nun auch einen solchen Mot.-Schutz- allerdings noch nicht verbaut.
Hatte ähnliche Gedanken/Bedenken wegen der Innensechskantschraube und wollte auch Sechskantschrauben ranbasteln.
Mit dem Dreck darin ist nachvollziehbar- allerdings ist der Innensechskant resistenter gegen Deformierung- so die Theorie. Dehalb verwarf den Gedanke mit den Sechskantschrauben- denn wenn die außen "zerlutscht" sind (bspw. paarmal über Fels und Stein geschrammt), dann auweia... Die beste Lösung wäre wahrscheinlich eine am Schraubenkopf konische Innensechkantschraube, welche bündig mit dem Alu des MS abschließt. Vieleicht ergibt sich ja beim Anbau eine Alternative...

Grüße, Mario
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 15:24 von Hoerb13.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 29 Jan 2013 15:38 #9

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Hoerb13 schrieb:
Hallo Franky,

habe wie erwähnt nun auch einen solchen Mot.-Schutz- allerdings noch nicht verbaut.
Hatte ähnliche Gedanken/Bedenken wegen der Innensechskantschraube und wollte auch Sechskantschrauben ranbasteln.
Mit dem Dreck darin ist nachvollziehbar- allerdings ist der Innensechskant resistenter gegen Deformierung- so die Theorie. Dehalb verwarf den Gedanke mit den Sechskantschrauben- denn wenn die außen "zerlutscht" sind (bspw. paarmal über Fels und Stein geschrammt), dann auweia... Die beste Lösung wäre wahrscheinlich eine am Schraubenkopf konische Innensechkantschraube, welche bündig mit dem Alu des MS abschließt. Vieleicht ergibt sich ja beim Anbau eine Alternative...

Grüße, Mario

Noch ein Nachtrag: Innensechskant Senkschrauben und zum Schutz (gegen Dreck) "Ribe-Käpi" für Innensechskant-Schrauben gibts zu kaufen- in dem Fall muss dann nur noch die Aluplatte eingephast werden.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz 4.0 22 Feb 2013 11:42 #10

  • kaldino
  • kaldinos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 6
Grüß dich,
nur kurz- wie hat das Teil gepasst? kannst du empfehlen?

Gruß kaldino
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung