Die Aussetzer und das Problem, dass der Motor ständig abstirbt, das hatte ich bei meiner Alp 4.0 anfangs auch.
Ich konnte höchstens 20 km fahren, dann starb der Motor ab. Und ab dann war es nur noch frustrierend.
Ich musste eine Pause einlegen, konnte dann etwa 6 km fahren, dann wieder eine Pause, dann vielleicht 4 km, dann wieder eine Pause, dann vielleicht 2 km.
Bis dann am Ende gar nichts mehr ging.
Aber am nächsten Tag hat sie dann wieder 20 km gelaufen...
Der Händler hat dann (Garantiefall natürlich, weil die Alp war neu) nicht weniger als vier Probleme gefunden und behoben:
- Zündspule war nicht gemäss Spezifikation
- Benzinschlauch war falsch verlegt
- Tankdeckelventil war zu dicht
- Seitenständerschalter war kaputt
Hauptproblem war wohl die Zündspule. Da gibt es einen Zusammenhang mit der Temperatur. Deshalb auch die Pausen.
Seitdem läuft die Alp super!!!