Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 17 Dez 2019 13:16 #41

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Nach Abstellen des Motors, Zündung aus und wieder an läuft sie wieder ganz normal. Meine ist ein 2016er Modell. Ich tippe auch momentan auch auf CDI. Allerdings ist das ein teurer Test wenns denn nich klappt.
Ich war bei zwei Händler, Problem aber leider nicht bekannt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 17 Dez 2019 16:08 #42

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das BETA jeden Endkunden persönlich anrufen kann.

Warum denn anrufen? Aber Rückruf Aktionen kann JEDER KFZ Hersteller - warum ausgerechnet Beta das NICHT können sollte? Würde mich stark wundern.
Und alle anderen Überlegungen ausser CDI laufen ins leere würd ich sagen - 1/10 sec Zündung aus/an und das Ding rennt wieder ganz normal. Da brauch ich wohl nicht an Schläuchen zu überlegen? Eher an nem "Resetknopf" für die CDI, weil halt Killschalter nix nutzt, nur Zündung aus/an. Einen Taster in Reihe mit dem Zündschloss um nen Sekundenbruchteil die Stromzufuhr zu unterbrechen...
Ist aber alles wildes Gebastel und ich würd mir immer noch was von Beta wünschen, da es, so oft wie man allein hier von dem Fehler liest, doch ein Serienproblem zu sein scheint?
Vielleicht liest Frank das hier ja irgendwann und sagt etwas dazu. Evtl hat Beta ja ne Möglichkeit, die CDIs auszutauschen und sie Suzuki um die Ohren zu schlagen ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 17 Dez 2019 17:01 #43

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Uli8 schrieb:
Evtl hat Beta ja ne Möglichkeit, die CDIs auszutauschen und sie Suzuki um die Ohren zu schlagen ;)

Ruhig Uli :schein:

Vor einigen Jahren hat Suzuki die Lieferung der Zündboxen eingestellt , Hersteller war Mitsubishi .
Die Probleme traten danach mit dem neuen Zulieferer auf :bon: hat da wohl etliche ausgetauscht .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 17 Dez 2019 18:09 #44

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wenn es bekannt ist, dass BETA schon etliche CDI´s wegen diesem Problem getauscht hat und zwei aufgesuchte Händler nichts davon wissen, würde ich das beim nächsten BETA-Regionalleiter eskalieren lassen und einen Kulanzaustausch durch BETA beantragen. Wenn das nichts bringt, weitere Eskalation nach oben.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 18 Dez 2019 13:47 #45

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Welche CDI müsste ich den besorgen damit ich sicher sein kann dass es nicht daran liegt?

Bei dem was ich so lesen, sehe ich keine schnelle/einfache Lösung via Kulanz. Ärger mich ja jetzt auch schon ein Jahr damit herum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 19 Dez 2019 20:21 #46

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

ich habe noch eine CDI, die hat bei meiner Alp 4.0 getan, nur mit dem Kickstarter hat die sich schwer getan. Wo wonst du denn? Könnte ich zum testen zur Verfügung stellen. (eine alte Suzuki MGT 002 habe ich auch noch). Kannst ja mal eine Nachricht im privaten Teil senden. Vielleicht kommen wir ja zusammen.
Gruß Mont Ventoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 17 Jul 2020 23:46 #47

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Uli8 schrieb:
Ist aber alles wildes Gebastel und ich würd mir immer noch was von Beta wünschen, da es, so oft wie man allein hier von dem Fehler liest, doch ein Serienproblem zu sein scheint?
Vielleicht liest Frank das hier ja irgendwann und sagt etwas dazu. Evtl hat Beta ja ne Möglichkeit, die CDIs auszutauschen und sie Suzuki um die Ohren zu schlagen ;)

Kleines Update: Beta (bzw um Namen zu nennen Frank und Oliver) konnten tatsächlich helfen. Die neue CDI ist drin und die Alp läuft wieder soooooo schön :herz:
Aus der Erfahrung, die ich jetzt gemacht hab: Bei dem Fehlerbild die CDI lieber gleich tauschen, es wird von selbst nicht besser, sonder immer schlimmer. Hab gegen Ende auf 2km 3x aus/anschalten müssen, damit es weiter ging - zum heulen!

Auch hier nochmal vielen Dank für die Unterstützung, das ist überhaupt nicht selbstverständlich, wie Ihr auf "einfache Kunden" eingeht - zuminsdest ich hab das SO sonst noch nirgends erlebt. Vorbildlich!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Auntie_Franks

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 29 Mär 2021 11:13 #48

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo!

hab die Alp jetzt ein ganzes Jahr aufgrund des Fehlers aber auch andere Umstände stehen gelassen und möchte sie heuer aber unbedingt wieder in Betrieb nehmen. Nun haben wir schon wirklich alles probiert und werden wohl die CDI tauschen (müssen).
@Uli8, du hast ja auch ein 16er Modell, kannst du mir sagen welche CDI du verbaut hast und was das gekostet hat?

Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 29 Mär 2021 23:05 #49

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Ganz kurz und knapp: Hatte meine ja direkt von Beta und mich darauf verlassen, daß ich da schon die richtige bekomme. Preis hab ich nicht mehr im Kopf, müsste ich raussuchen. Kleiner 3stelliger Betrag afair.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Auntie_Franks

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 03 Jun 2023 23:30 #50

  • Rumburak
  • Rumburaks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 + G650GS Sertao
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Die Diskussion ist älter, ich weiß :O
Das Thema betrifft mein Alp 4.0 MY 2013 scheinbar jetzt auch, Symptome sind entsprechend.
Bei Auftreten des Leistungsverlustes geht der Motor durch Betätigung des Killschalters noch
nicht einmal aus; Problematik tritt bei Hitze vermehrt auf...
Als Preis für die CDI ruft Beta ca.300Euro auf, gibts da ne Chance auf einen Kulanz- Rabatt?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke
Rumbu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung