Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ölschlauch geplatzt.

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 17:43 #11

  • ALPenfreund
  • ALPenfreunds Avatar
frank schrieb:
Werner kennt da ne gute Werkstatt in der Lombardei .

Und die haben auch passende Schrauben :schraub: für die Vorderachsklemmung...
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:45 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 18:29 #12

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Und für festgefahrene Bremsen hat er auch eine :knips: *)
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:45 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 18:36 #13

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
BudeII schrieb:
Genau, kannst du hier finden und da hat ein Stück Schlauch von der Rolle abgeschnitten ohne Montage nur 3 € gekostet. Die haben auch jede Menge Felgen da.
Das ist ja super! Adresse habe ich mir schon gespeichert.
Da werde ich dann wohl mal vorbeischauen :D

Habe gleich mal gegoogelt wie das Ding auf Italienisch heißt :D
"tubo flessibile dell'olio"

vom Handy gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:46 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 19:50 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Tracer schrieb:
...Da werde ich dann wohl mal vorbeischauen...


:knips: Da kommen wir nächste Woche sowieso dran vorbei...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:46 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 18 Sep 2017 17:24 #15

  • jackal
  • jackals Avatar
so, hab nun endlich mal den ölschlauch gewexelt, hab mir den teuren ausm net bestellt, war innerhalb von 3 tagen da. abschrauben der motorhalterung oben machte das aufstecken am ventildeckel relativ "leicht" ( bisschen polfett tats ).
und nun habe ich auch den grund für den ölnebel am oberen anschluss gefunden und den grund, warum ein wexel der dichtung nix brachte. undscheinbares loch im schlauch
luigi hatte wohl die falsche zange und zuviel forza .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 18 Sep 2017 17:26 #16

  • jackal
  • jackals Avatar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 14 Okt 2017 14:41 #17

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Hallo Marco, genau das ist mir letztes Jahr in Schaffhausen/Schweiz passiert,
zum Glück hat kein Schw. Ordnungshüter die Öl-Schweinerei gesehen, habe nach Abkühlen des Motors den Schlauch, er war am Anschluß aufgepleißt,gekürzt und hab es bis kurz vor die Grenze in Tiengen geschafft, müsste wieder kürzen, bin dann hinter Tiengen in Deutschland zu einem Motorradladen gekommen, der den def. Schlauch ersetzte, hab zu Haus einen verstärkten mittels Gewebe, montiert, seit dem kein Problem mehr, Marco weiterhin gute Fahrt, Gruß aus dem Norden, Joochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch-Ersatz 23 Mai 2018 22:45 #18

  • Bea
  • Beas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
leider ist mir heute der Ölschlauch mit dem kleinen Durchmesser gerissen (Alp 4.0). Nun bin ich auf der Suche nach einem robusteren Teil. Ich habe zwei Fragen:
- Ist es normal, dass der Schlauch einfach so zerreißt (Riss längs des Schlauches von etwa 4 cm) oder steckt da noch ein anderes Problem dahinter?
- Gibt es einen Ersatzschlauch, der robuster ist, irgendwas Stahlflexiges o.ä.? Es ist ja nicht so ganz unproblematisch, wenn dieser Schlauch einfach reißt und das gesamte Mopped inclusive Reifen und Fahrerin einölt.
Viele Grüße
Bea
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch-Ersatz 23 Mai 2018 23:09 #19

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hallo Leidensgenosse,

als mir das in der Lombardei passiert ist sagte der dortige Schrauber zu mir "Die gehen immer kaputt". Das nur mal für alle 4.0 Besitzer die noch darauf warten das ihr Motor mal so richtig eingesaut wird.

Geh' zum Schrauber deines Vertrauens und lass dir ein Stück gewebeverstärkten Ölschlauch für Hochdruckleitungen geben, Wandstärke müsste mehr als 2 mm sein. Befestige ihn mit soliden Schraubschellen. Das hält dann, der Original ist halt nur ein billiges Stück Gummi. Typischerweise geht der an den Befestigungen kaputt, meiner hatte aber auch ein Loch im oberen Bereich.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Ölschlauch-Ersatz 24 Mai 2018 08:03 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Habe das oft angesprochene Thema hier angefügt.


:guck: Gewebeverstärkte Ölschläuche gibt es auch in der Bucht, z.B. hier.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung