Luse schrieb:
....Oder kann das ein anderes Problem sein?
Kann da im Motor (Freilauf) irgendwas klemmen, so dass der Anlasser es nicht schafft zu drehen?
Müsst dann nicht viel mehr Strom fließen, so dass die Spannung weiter abfällt als 11V?
Ich glaube, ich sollte den Anlasser ein Stück zurückziehen und im Motorrad drehen lassen.
Wenn er dann dreht, liegt es weder am Anlasser, noch am Strompfad
Anlasser zurückgezogen, Strom dran, dreht nicht, aha, neuen Anlasser bestellt.
Neuen Anlasser Eingebaut.
Klick, klick, klick dreht nicht.
Plus direkt von der Shido-Batterie an den Anlasser...dreht nicht...
Strom fließt, aber nicht sehr viel, Scheinwerfer bleibt hell...
Starthilfe mit neuer 60Ah Batterie vom Auto:
Startrelais rattert laut anstatt zu klicken, viel Strom fließt auch nicht, Licht vom Auto wird nicht dunkler.
Nach der Starthilfe rattert das Startrelais auch mit der kleinen Shido in der Alp.
Seltsam!
Sollte der Anlasserfreilauf hängen und ich das Relais mit der Starthilfe geschossen haben.
Aber soviel Strom war das nicht, waren auch kaum Funken.
Vom Flunkenflug her sicher nur ein paar Ampere
Ich glaube ich sollte mal die DC-Stromzange von der Arbeit mitbringen....
Egal Anlasser wieder raus.
Erneuter Startversuch mit Anlasserknopf, Anlasser liegt auf Motor auf.
Klick, Klick, Klick...das Rattern ist weg, klicken tut es noch
Starten tut es nicht...
Pluskabel direkt vom Pluspol der Batterie, der Anlasser liegt auf Motor auf.
NIX.
Masse?
Masse kann es nicht sein, sonst würde ja gar kein Strom fließen....
Also schnell mal Massekabel direkt von der Batterie an den Anlasser, Anlassertaster gedrückt...
DREHT; das Ding dreht, ich werd wahnsinnig, wieso dreht denn das????
Der alte "defekte" Anlasser dreht übrigens auch, wenn ich ihn direkt an die Batterie anklemme.
Wieso kann denn da überhaupt Strom fließen ohne Masse?
Fließt vermutlich über einen anderen Verbraucher wie Licht oder sowas, hoffentlich habe ich keine Kabel verschmort...
Weiß jemand auf die schnelle, wo der Masseanschluß am Motor ist?
Falls nicht lege ich mal fix ein 16mm² vom Akku an den Anlasser.