Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 tot

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 14:01 #1

  • Bea
  • Beas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

meine Alp startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr. die Elektrik ist komplett tot. Batterie ist voll (überprüft). Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es so ganz spontan Ideen, was das sein kann?


VG Bea
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 14:23 #2

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Killschalter -> Schlechter Kontakt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 15:02 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Killschalter ,Startknopf oxidiert .
Seitenständerschalter
startrelais .

kann eigentlich zum testen alles überbrückt werden
um es einzugrenzen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 15:02 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
achso und schau mal ob der schalter am kupplungshebel ganz eingeschraubt ist
oder evtl defekt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 17:34 #5

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Erste Frage ist leuchtet der Scheinwerfer?
Wenn nein->Masseanschluß der Batterie kontrollieren.
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 19:00 #6

  • PWa
  • PWas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
das Zündschloss käme auch in Frage
Fährt (und schraubt) BETA 4.0 Motard, 2005
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 19:15 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Elektrik komplett tot.

Prüfe mal beide Pole an der Batterie und Massekabel am Rahmen auf guten Kontakt?
Sicherung.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 19:33 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 21:21 #8

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
und ohne dich zu beunruhigen.... CDI...
tausch die mal, mit einer mit Sicherheit funktionierenden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 21:22 #9

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Hi Bea
Hatte ich heute auch. Der stillgelegte Stecker des Reservemechanismus vom Benzinhahn hing auf den Auspuff --> beim Fahren geschmolzen, ging auf Masse (Auspuff) --> 20A Sicherung war durch.
1. Drück mal auf einen Taster am Mäusekino. Hast du eine Anzeige? Wenn ja ist es nicht die 3V Batterie.
2. Hattest du den Tank unten? Wenn ja, darunter verläuft ein Stecker, den man ganz schnell mal bei der Montage des Tanks aus Versehen ausstecken kann. Ausserdem sind die Kabel so schlecht verlegt, dass sie unter dem Tank durchscheuern können und auf Masse (Rahmen) gehen können. Hab ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben: Eigentlich müsste man den kompletten Kabelbaum neu machen, mit grösserem Querschnitt, versteht sich. Ansonsten hat man mit dem Gelumpe nur Probleme, wenn die Diva mal ein paar Jahre alt ist.
3. Batterie in Ordnung? Wenn du die Möglichkeit hat, tausch mal durch eine andere aus.
4. Lenker getauscht? Wenn die original Bohrung für die Schaltarmaturen fehlt, hast du Masseprobleme.
5. Sicherungen: Egal, ersetz mal durch neue Sicherungen.
6. Allgemein: Entferne mal die Plastics und den Tank und schau mal, ob du irgendeinen Stecker siehst, der rausgerutscht sein könnte. Achtung: Da gibt es auch Bilndstecker ohne entsprechendes Gegenstück.
7. Wenn die Möhre älter ist: Kauf dir Ballistol (gibt es bei Louis) und steck jeden Stecker auseinander und mach einen Spritzer rein. Das hat schon so manches Wunder verursacht.......
8. Wenn es wieder geht und überall Ballistol drin ist: Besorg dir anständiges schwarzes Klebeband (evtl. selbst verschweissend) und umwickele jeden Stecker damit, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. dann hält es auch ein paar Jahre.
Viel Erfolg!
Gruss
tkm
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 21:31 von tkm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung