Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: HSN TSN Beta Alp 200 ?

HSN TSN Beta Alp 200 ? 15 Mai 2020 08:24 #1

  • Betablocker
  • Betablockers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 7
Hallo,
ich bin neu und habe eine Frage zu HSN und TSN für meine Beta Alp 200 BJ: 2019, HSN: 4068 aber TSN: ist genullt, was habt Ihr dort angegeben? Ich möchte es mit der Versicherung so schnell es geht richtig erledigt haben, dann geht es auf die Piste ;-)
Gruß Sebastian
Beta Alp 200 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 15 Mai 2020 08:54 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hallo Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen und du hast dir mit der Alp 200 ein tolles kleines Moped zugelegt mit dem du viel Freude haben und viele tolle Sachen erleben wirst!

Die Typschlüsselnummer (TSN) bei meiner Alp 200 sind auch nur Nullen, also kein Problem.

Die kleine Alp wird ja nur in Kleinserie gefertigt und Beta hat dafür halt nur keine aufwendige Typprüfung gemacht. Dafür hast du aber die COC-Bescheinigung erhalten, der Beleg gilt aber nicht universell sondern genau nur für dein Moped.

Bei meiner Versicherung (WGV) hat ein Anruf genügt um den Code für die Zulassungsstelle direkt zu erhalten.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 15 Mai 2020 11:28 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Bei meinem Dodge Challenger besteht der Typschlüssel auch nur aus Nullen und trotzdem wurde er versichert. Heut erwacht er übrigens aus dem Winterschlaf, juchuuuuh. Wird bis zu Euch nach Hause zu hören sein.

Um die Sachlage noch ein wenig präziser zu skizzieren:

BETA hat natürlich eine Typprüfung gemacht, aber eben wegen der kleinen Menge die Daten pro Typ nicht kostenpflichtig über den Typschlüssel beim KBA hinterlegt. In der Konsequenz müssen die TechDaten bei der Zulassung manuell eingegeben werden und poppen halt nicht bei Eingabe des TSN hoch. Damit sind auch online-Zulassungen eher nicht möglich.

Schwierigkeiten mit Versicherern sind mir nicht bekannt, ich habe allerdings keine erfahrung mit Direktversicherern, sondern bevorzuge den Agenten meines Vetrauens.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 15 Mai 2020 22:01 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Bei meinem Dodge Challenger .... Heut erwacht er übrigens aus dem Winterschlaf, juchuuuuh. Wird bis zu Euch nach Hause zu hören sein.


Frank

Ich hab leider nix gehört, gib mal ein bisschen mehr Gas. :topf:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 16 Mai 2020 10:30 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Supergerne. Klingt echt krass.



Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 16 Mai 2020 11:11 #6

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Geil, geht doch nichts über ne ordentliche Schippe Hubraum, dann dreh mal gleich ne Runde, momentan ist der Sprit ja so billig wie schon lange nicht mehr....

Zurück zur Alp, Motorräder werden nach Leistung versichert, da ist Typ egal, ist natürlich für den Versicherungsvertreter einfacher nur die Schlüsselnummern einzutippen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 16 Mai 2020 12:29 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Supergerne. Klingt echt krass.


Frank

Klingt seehr geil. :dau:
Der braucht wahrscheinlich auch keinen Soundkiller (Turbolader).
Die deutschen Autos haben ja, dank downsizing, inzwischen alle einen Turbo. Da nutzt auch ein anderer Auspuff nichts mehr.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 16 Mai 2020 17:43 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Sprotte schrieb:
Geil, geht doch nichts über ne ordentliche Schippe Hubraum, dann dreh mal gleich ne Runde, momentan ist der Sprit ja so billig wie schon lange nicht mehr....

Zurück zur Alp, Motorräder werden nach Leistung versichert, da ist Typ egal, ist natürlich für den Versicherungsvertreter einfacher nur die Schlüsselnummern einzutippen...

Ach na ja, da ist wie so oft der Ruf schlechter als die Realität.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 17 Mai 2020 17:16 #9

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Redcat schrieb:
Ach na ja, da ist wie so oft der Ruf schlechter als die Realität.

Ja?
Als ich meinen Cousin vor gut 3 Jahrzehnten gefragt hab, was sein Camaro (6,7l Motor) denn Spitze läuft, war die Antwort: "Auf der Autobahn so 120km/h, dann hält sich der Verbrauch mit 15l noch in Grenzen"
:smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HSN TSN Beta Alp 200 ? 17 Mai 2020 18:18 #10

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Kraft kommt halt vom Kraftstoff.

Meine RR50 braucht so ca. 12-13 Liter auf 100km, bei 80ccm Hubraum. :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung