Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 14:08 #11

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
ist das Problem nach dem auftreten (also nach den 2km = 2-3min Fahrzeit) konstant vorhanden oder fängt es nach Standzeit erst wieder nach 2-3min an ?
Ändert sich was am Verhalten wenn du den Choke ziehst ? Ändert sich was wenn du an der Gemischschraube drehst (nicht Standgasschraube)
Wieviele km haben die Düsen/Nadel bereits im Vergaser zugebracht ?
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 14:43 #12

  • Sirsailalot
  • Sirsailalots Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ich habe auch schon das Forum durchstöbert und alle möglichen Tipps nun ausprobiert, bis auf den Vergaser komplett auseinander zu nehmen. Da aber Sprit fließt und auch der Schlauch nun 8000 km ohne Knick gut funktioniert hat denke ich das es irgendwas elektrisches sein muss. Ich probier es mal mit dem Schlüssel an aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 15:47 #13

  • Sirsailalot
  • Sirsailalots Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Nach circa 2-3 Minuten ist das Problem ständig vorhanden bis sie gar nicht mehr fährt und ausgeht. Sie hat nun 8000 km gelaufen. Bis letzte Woche alles tipptopp. Am choke ziehen während der Fahrt macht auch keinen unterschied.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 15:58 #14

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Dann wohl doch eher ein Zündungsproblem, ist direkt nach dem ausgehen ein Zündfunke da ?
Kerze hast du sicher schon getauscht oder ?

Ich kenn das von früher von den Trial Fantics, kalt alles ok, kaum war die Kiste heiß, war der Zündfunke weg, da musste man immer die Zündspule tauschen, war zum Glück nicht teuer..
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 16:01 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 17:02 #15

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
wo und wie lange bisd du den im urlaub ?


so wie es sich liest kann es wirklich die CDI sein . wird ja auch öfters hier im forum beschrieben .
nachdem sie eher neuwertig ist bringt es auch wenig darauf hinzuweisen das im "Markt" eine angeboten wird.
wenn es warscheinlich über nen händler unendgeltlich abgewickelt werden kann.

zum testen wärs halt ideal .
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 17:03 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 17:19 #16

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Probier mal das Schlüssel aus-an wenn sie während der Fahrt spackt.
Wenn sie dann sofort normal weiterläuft, dann hast ziemlich sicher "meinen" CDI Fehler. Damit würde ich an Beta herantreten und nach einer Lösung fragen, sollte ja während der Garantie nicht so kompliziert sein?!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 17:27 #17

  • Sirsailalot
  • Sirsailalots Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Alles klar, das werde ich mal probieren. Halte euch auf dem laufenden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 09 Aug 2020 22:54 #18

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
"den schwarzen Kunststoffblock höher gelegt"?
--> Das ist die CDI. Wie von Uli8 schon geschrieben: Austauschen, dann läuft sie.
Sorry, so war es bei mir auch. Was im Urlaub meistens geholfen hat war an den Kabeln unter der Sitzbank zu wackeln......steck mal aus, Kontaktspray drauf, wieder einstecken.
Aus- und Einschalten während der Fahrt hilft, bei mir ging sie einfach während der Fahrt aus.


Ausserdem:
- Evtl. Choke unten links direkt am Vergaser drin gelassen? Dann reagiert sie nach 2km so.
- Benzin mal tauschen, evtl. schlechter und dreckiger Sprit / Diesel.
- Läuft sie mit Luftfilterdeckel weg besser?
- Schau mal unter dem Tank: Sind die Kabel rechts am Lenkkopf aufgescheuert und liegen auf Masse?
- Ansonsten: Vergaser raus: Schwimmer hängt oder was anderes ist nicht so wie es sein sollte.

Viel Glück :Klee:
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 22:58 von tkm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 18 Sep 2020 10:28 #19

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
Die schawarze Zündkerze passt zwar nicht ins Bild, aber was ist schon schwarz bei der Alp.
Klingt nach Tankentlüftung.
Das hat meine auch ab und an. Geht sie aus, dann kurz Tankdeckel auf und es geht wieder.
Warum das manchmal passiert und meist nicht, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 18 Sep 2020 10:30 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirsailalot

4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit 18 Sep 2020 13:26 #20

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Feldweg-Streuner schrieb:
Die schawarze Zündkerze passt zwar nicht ins Bild, aber was ist schon schwarz bei der Alp.
Klingt nach Tankentlüftung.
Das hat meine auch ab und an. Geht sie aus, dann kurz Tankdeckel auf und es geht wieder.
Warum das manchmal passiert und meist nicht, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Wenn es das ist, dann hörtst du beim Öffnen, wie die Luft durch den entstandenen Unterdruck in den Tank strömt. War das bei dir so?
Gruss
tkm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirsailalot

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung