Ich berichte hier mal unter "Allgemein". Wenn es nicht passt, bitte verschieben.
Heute hole ich die Alp 4.0 ab und fahre 500 m, dann geht die Mühle aus - während der Fahrt.
Gefühlt so, als wenn sie keinen Sprit mehr kriegt.
Also Berg runter (danke) zurück zum Händler.
Er kriegt sie wieder zum laufen, füllt noch ca. 4 l Sprit nach. Somit ist der Tank nahezu voll. (schon vorher ca. 4 l drin)
Womöglich hat irgendeine blaue Plörre, die Beta einfüllt (wegen langer Lagerzeit) sich trotz Benzinauffüllung noch im Vergaser gehalten und somit den Zwischenstopp verursacht.
Also gut, die 4.0 läuft und ich fahre bei 5 Grad Celsius ca. 25 km nach Hause. Scheißkalt.
Und ich bin überrascht !! Das Teil läuft besser als vermutet - ich hatte nämlich nur die Beta 200 probegefahren und das war letztlich enttäuschend. Für meinen Verwendungszweck nicht wirklich geeignet. Also alles prima jetzt.
Zuhause angekommen, die Neue in die Garage und was sehe ich >>> es tropft Benzin auf den Boden !!!
Vorne unten am Tank links kommt ein Kupfer???/Messing??? - Rohr aus dem Tank. An diesem ist ein Gummischlauch (Überlauf?) angeschlossen.
Es tropft nicht aus dem Schlauch. Ich bin sicher. Es kommt von oben - vermutlich da, wo dieser Stutzen im Tank befestigt ist.
Die Tropfstelle ist nicht wirklich sichtbar, aber ich sehe die Tropfen an der Stelle, wo der Stutzen aus dem Kunststofftank austritt.
Die ganze Garage stinkt nach Benzin, ich hab nen Lappen rumgewickelt.
Freundliche Grüße von Michael.