Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Gestern Abend habe ich die Alp 4.0 zur Inspektion gebracht (ca vier Jahre alt, hat erst 5000km auf der Uhr).
Aus der Garage raus, Chock gezogen, Angelassen, ohne Probleme. Dann Helm auf, Rucksack drauf, Handschuhe an etc. (wie immer). Danach draufgesetzt, Chock rein und losgefahren (wie immer).
Die Alp lief dann ganz normal, zog gut, nahm Gas gut an, war alles ok (so wie immer).
Doch dann auf einmal, mitten unterm Fahren, keine vernünftige Gasannahme mehr. Im vierten Gang 50kmh Höchstgeschwindigkeit. Hat sich angefühlt als wäre der Chock wieder reingegangen, aber von alleine.
Ich habe dann während der Fahrt den Chock ein paar mal gezogen und wieder reingedrückt. Hat aber Nichts geholfen.
So bin ich dann bis zur Werkstatt "gezuckelt". Dem Schrauber meines Vertrauens das Phänomen erklärt. Der setzt sich auf die Alp und lässt sie an und gibt Gas. Da habe ich schon gehört, jetzt nimmt sie das Gas wieder ganz normal und gut an. Er dreht eine kleine Runde und sagt, Alles normal.
Jetzt steh ich schön blöd da. Ich bin doch nicht verrückt. Wenn ich vergessen hätte den Chock wieder reinzudrücken würde ich es ja verstehen, aber das war nicht der Fall und sie ist ja ein paar hundert Meter normal glaufen und erst dann, von alleine, dieses komische Verhalten.
Übrigens, Schwimmerkammer ist immer leer wenn ich die Alp in die Garage stelle (auch wenn es nur für eine Woche ist).
Hat Jemand einen Tipp was das sein könnte.
Danke und Gruß,
Peter