Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schlechte "Gasannahme" wie als wäre der Choke gezogen

Schlechte "Gasannahme" wie als wäre der Choke gezogen 13 Okt 2020 14:12 #1

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Gestern Abend habe ich die Alp 4.0 zur Inspektion gebracht (ca vier Jahre alt, hat erst 5000km auf der Uhr).
Aus der Garage raus, Chock gezogen, Angelassen, ohne Probleme. Dann Helm auf, Rucksack drauf, Handschuhe an etc. (wie immer). Danach draufgesetzt, Chock rein und losgefahren (wie immer).
Die Alp lief dann ganz normal, zog gut, nahm Gas gut an, war alles ok (so wie immer).
Doch dann auf einmal, mitten unterm Fahren, keine vernünftige Gasannahme mehr. Im vierten Gang 50kmh Höchstgeschwindigkeit. Hat sich angefühlt als wäre der Chock wieder reingegangen, aber von alleine.
Ich habe dann während der Fahrt den Chock ein paar mal gezogen und wieder reingedrückt. Hat aber Nichts geholfen.

So bin ich dann bis zur Werkstatt "gezuckelt". Dem Schrauber meines Vertrauens das Phänomen erklärt. Der setzt sich auf die Alp und lässt sie an und gibt Gas. Da habe ich schon gehört, jetzt nimmt sie das Gas wieder ganz normal und gut an. Er dreht eine kleine Runde und sagt, Alles normal.

Jetzt steh ich schön blöd da. Ich bin doch nicht verrückt. Wenn ich vergessen hätte den Chock wieder reinzudrücken würde ich es ja verstehen, aber das war nicht der Fall und sie ist ja ein paar hundert Meter normal glaufen und erst dann, von alleine, dieses komische Verhalten.

Übrigens, Schwimmerkammer ist immer leer wenn ich die Alp in die Garage stelle (auch wenn es nur für eine Woche ist).

Hat Jemand einen Tipp was das sein könnte.

Danke und Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schlechte "Gasannahme" wie als wäre der Choke gezogen 13 Okt 2020 14:31 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
entweder liegt es daran das es eine ALP ist, oder da war etwas Dreck in einem der kleinen CuZn Teilen des Versagers drinnen :knips:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schlechte "Gasannahme" wie als wäre der Choke gezogen 13 Okt 2020 14:43 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Klingt nach Dreck im Vergaser oder Ventil im Tankdeckel defekt.

Tankdeckel während der Fahrt kurz öffnen. Wenn sie dann besser läuft ist das Ventil im Deckel kaputt -> Deckel ersetzen

Abhilfe für die Zukunft beim Vergaser schafft meist ein einfacher Papierfilter in der Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser.

P.S: Das Ding schreibt sich Choke, nicht Chock
Letzte Änderung: 13 Okt 2020 14:58 von ulfl. Begründung: PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schlechte "Gasannahme" wie als wäre der Choke gezogen 13 Okt 2020 15:05 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Klingt für mich exakt wie meine kaputte CDI.
Zu erkennen daran, daß es immer häufiger und schlimmer wird, bis dahin, daß sie während der Fahrt komplett aus geht und daß man nur ganz kurz Zündung aus+an machen muss (ruhig während der Fahrt) und es geht sofort normal weiter. Killschalter nutzt nix, muss mit Schlüssel gemacht werden.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung