Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vordere Blinker blinken nicht mehr ...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 27 Okt 2013 16:42 #1

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
... die hinteren dafür mindestens doppelt so schnell.

Nun könnten wir der Meinung sein:
So gleicht es sich ja wieder aus - aber ich hätte schon gerne die Originalfunktion zurück.

Kurzum, das ist jetzt mein 3. Defekt. Ich nehme mit, was geht. Die Zicke ist 14 Tage alt und fahren tu ich sie seit 2 Tagen (weil vorher der Tank undicht war und eine fehlerhafte Steckverbindung die Zündung verhindert hat).

Die Glühbirnen sind in Ordnung.

Vielleicht weiß jemand, wo ich mit dem Suchen anfangen soll? Alp 4.0

Freundliche Grüße von Michael.
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 16:51 von Fink. Begründung: Modellangabe vergessen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 27 Okt 2013 20:30 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Du hast aber echt Pech...!

Ich würde vorne anfangen zu suchen, weils da ja eben nicht blinkt.
Hinten die blinken mit doppelter Frequenz, weil sich vorne nix tut.

Blinkrelais selbst und Blinkerschalter kannst du ausschließen - es geht ja noch was. Ich vermute ein Kontaktproblem an den Blinkersteckern - Schaltplan befindet sich im Handbuch. Aber mach dir keinen Kopp, morgen ist Montag und dein freundlicher ist erreichbar...er wirds richten. :sir:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 27 Okt 2013 23:15 #3

  • VIR
  • VIRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 12
Da hat wohl noch einer eine Montags-Alp erwischt...mein Beileid...

Zu deinem Problem: Bei mir wars auch so und da war dann nur ein Blinkerbirnchen kaputt.

Ich hoffe, dass sich deine Alp 4.0 dann so langsam mal ausgezickt hat. Denn wenn sie mal läuft, ist das Teil einfach klasse :herz: !!!
Meine neue 4er Alp hatte anfangs übrigens auch so ihre Zickereien (Verdacht auf Elektronikproblem, Wackelkontakt im Seitenständerschalter, platte Batterie nach kürzester Zeit, ... ) aber jetzt läuft sie top und das alles ist beim :up|: :berg: schnellstens wieder vergeben und vergessen... ))) !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 28 Okt 2013 08:45 #4

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hmm, nach meinem Handbuch hat die aktuelle ALP 4.0 LED-Blinker, mit Birnchen tauschen ist da nix, lt. Handbuch ist die ganze Blinkereinheit zu tauschen ... :kacke: Daher würde ich natürlich vorher sehr sorgfältig auf Fehlersuche gehen, bzw. den Freundlichen machen lassen.

Mensch Michael, ich wünsche dir viel Gelassenheit und Geduld ... Ich wäre schon ordentlich angepisst :blitz:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 28 Okt 2013 11:56 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kacke: Kann deinen Ärger verstehen, aber höre auf das, was VIR geschrieben hat. :sonne:

:schlüssel: Dein Händler wird das in Ordnung bringen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 28 Okt 2013 13:20 #6

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
Alpoholic schrieb:
Hmm, nach meinem Handbuch hat die aktuelle ALP 4.0 LED-Blinker, mit Birnchen tauschen ist da nix, lt. Handbuch ist die ganze Blinkereinheit zu tauschen ...
lg
andi

Ja das steht auch in meinem Handbuch.
Stimmt aber nicht. Keine LED-Blinker!

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Freundliche Grüße, Michael.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 28 Okt 2013 21:25 #7

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
Neuigkeiten:

Habe die Glühbirnen - übrigens Halogen 12 V 6 Watt - ausgebaut und auf Funktion überprüfen lassen.

Beide defekt, was man auch durch genaue Sichtprüfung nicht erkennen kann !

Neue Birnen besorgt (nicht ganz einfach, weil die asymmetrische Verriegelungszapfen - wie sagt man das richtig?? - haben.

Damit soll verhindert werden, dass Leute wie ich falsche Birnen reindrehen.

Nun gut, eine Birne kostete 7,14 Euro. Mit 2 davon hatte ich doppelten Spass.

:kacke:

Die Zicke blinkt jetzt wieder ordentlich.

Der Händler ist informiert und glaubt an - Vorsicht Kinder NICHT MITLESEN - Scheißqualität, was die bei BETA verbauen.

Ich beobachte jetzt mal weiter.

Freundliche Grüße, Michael. :ham:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 28 Okt 2013 23:25 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Dann solltest du nach meiner Rechnung 14,28€ bei Beta gut haben...basta!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 29 Okt 2013 07:54 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Fink schrieb:
Neue Birnen besorgt (nicht ganz einfach, weil die asymmetrische Verriegelungszapfen - wie sagt man das richtig?? - haben.

Bei der Alp 200 wird die Bauform H6W (Sockel BAX9s) verwendet, vermutlich sind das bei der Alp 4.0 genau die gleichen. Wie man das mit dem Zapfen richtig sagt weiß ich aber auch nicht - "asymmetrische Verriegelungszapfen" klingt aber schon mal gut )))

Fink schrieb:
Der Händler ist informiert und glaubt an - Vorsicht Kinder NICHT MITLESEN - Scheißqualität, was die bei BETA verbauen.

Möglich. Wenn das "Birnenproblem" bei dir sehr häufig vorkommt, mal nachmessen ob der Lichtmaschinenregler korrekt arbeitet. Wenn zu hohe Spannung (im Kopf hab ich gerade 13,8V) im Bordnetz anliegt, mögen das Birnen (und auch andere Elektronikteile) auf die Dauer nicht so gerne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dreckschlampe

Vordere Blinker blinken nicht mehr ... 29 Okt 2013 09:21 #10

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Fink schrieb:
...Nun gut, eine Birne kostete 7,14 Euro. Mit 2 davon hatte ich doppelten Spass.

:kacke:

Ich schätze, die Dinger kriegt man für unter 3,- EUR. Einfach ausbauen, einpacken und bei Louis oder diversen Baumärkten vorbeifahren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung