Besonders am Anfang des Videos hört man die ?Fehlzündungen?
21er 200Racing mit 30h nimmt wenn ich das Gas länger als ca 2-3 Sekunden stehen lasse seit einer Ausfahrt vor 2 Wochen (zuvor nichts am Motorrad geändert) kein Vollgas mehr an, produziert dann das was zwischen Sekunde 0 - 4 zu hören ist.
Drehe ich den Gasgriff von Voll offen ca. 1cm zurück dreht der Motor wieder normal frei hoch bzw weiter.
Bisher erfolglos getestet:
- neue Kerze
- CDI von meiner zweiten 200er
- Vergaser raus genommen, Düsen raus und geprüft, HD 162, 165 probiert
- Membrane ausgebaut und geprüft
- Steckverbindungen am Kabelbaum geprüft
was ich noch testen muss sind Kerzenstecker und Zündspule, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Fahre ich technischens langsames Enduro merkt man nichts davon, sie läuft sehr gut.
Ein längerer Hang mit Vollgas geht mitunter gar nicht mehr ... Motor geht teilweise aus nach ein paar Sekunden.
Hat jemand weitere Ideen?
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 22:57 von artus.
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Ja Tankentlüftungsventil ist von Anfang an ausgebaut, Tankdeckel und Benzinhahn hatte ich auch noch geprüft.
Schwimmerstand prüfe ich dann noch, hat 30h tadellos funktioniert.
Werde zum testen dann einfach auch nochmal den kompletten Vergaser meiner anderen 200er einbauen.
Ich tippe auf etwas elektrisches...
Was ist mit dem TPS Sensor und dem Kondensator bzw diesen Teilen die seitlich hinter dem Luftfilterkasten angebracht sind?
Kabelbaum?
Ich hatte mal eine 18er 250er mit einem ähnlichen Problem nur nicht so stark ausgeprägt, da war selbst Beta ratlos nach verschiedensten ausgetauschten Teilen...
Habe daher etwas Angst das dies hier auch wieder so endet...
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Habe vorhin den anderen Vergaser eingebaut und getestet - das Problem tritt nicht auf, sie läuft damit einwandfrei.
Schwimmereinstellung war bei beiden Vergasern gleich, Bedüsung geringfügig anders aber das ist ihmo nicht die Ursache.
Ich denke der TPS Sensor hat eine Macke oder ist verstellt (was eigentlich nicht sein kann da ich da nicht ran gehe).
Habe das Reparaturhandbuch und die Bedienungsanleitung durchgesehen aber nichts zum TPS Sensor gefunden.
Der muss doch irgendwie eingestellt werden, man sieht ja die Farbmarkierungen ab Werk.
Hat da jemand genaue Infos?
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 19:56 von artus.
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Du hast ja einen funktionierenden Vergaser. Jetzt kannst du im Ausschlussverfahren Teile vom funktionierenden zum "kaputten" Vergaser tauschen und sehen bei welchem Teil er dann wieder normal läuft.
Dauert zwar und ist aufwendig, dafür kennst du am Ende genau das Problem.
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 10:19 von daveh.
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Wechsel mal die Leerlaufdüse. Das hatte ich schon das die ohne mir erdenklichen Grund zu war. Das siehst schon wenn die ausgebaut hast ob du gegen da Licht durchschauen kannst. Wenn nicht tauschst sie einfach aus.
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