Supercharger schrieb:
Habe selbst eine 4-Takt RR gefahren; darum aus eigener Erfahrung:
das mit den Ölpumpenzahnrädern ist die Pest !
Finde ich von Beta werksseitig "nicht gut gelöst" wenn ich's mal höflich ausdrücken will.
Ersetze ich verschlissene Ölpumpenzahnräder wieder mit Plastik, übergebe ich dem nächsten Besitzer eine Zeitbombe.
Entscheide ich mich für die solide Stahlversion, lässt Beta mich unverhältnismäßig dafür bluten.
Die zwei Zahnräder, in Serie produziert, kosten bestenfalls die Hälfte von dem, was aufgerufen wird.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Aber wie heißt es so schön: "was ewig hält, bringt kein Geld"
Trotzdem mag ich es nicht, wenn ich so offensichtlich über den Tisch gezogen werde ...
Gruß SC
Das Problem liegt am Anspruch...
Meine hatte ich bei 90 BH gewechselt, 6 Euro und ne Dichtung, im Zuge vom anstehenden oelwechsel. Es sind Sportfahrzeuge und da wird überall am Gewicht gespart. Ebenfalls habe ich die wasserpumpe neu abgedichtet, um mir unnötige Arbeit bzw einen Defekt auch weiterhin auszuschließen. Pflege und Wartung gehören dazu, bevor was auseinanderfällt. Und da ist das Problem, die Dinger werden rumgereicht, jeder hat angeblich alles immer neu gemacht und dann fliegt das Ding einem plötzlich um die Ohren...
Wenn man ein langstreckenmoped braucht, da ist man bei einer sportenduro halt falsch, da ist man Wartungsarbeiten mit einen Japaner wie ne xt 600 besser aufgestellt..
Gruß