Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zündfunke nach einer Sekunde weg

Zündfunke nach einer Sekunde weg 07 Mär 2023 09:04 #11

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ggf. den Kabelbaum in dem Bereich etwas anders/mit weniger Knickgefahr verlegen (gibt´s Threads dazu) und Pflege der Stecker/Pins mit Kontaktspray oder Silikonfett (auch da gibt es die verschiedensten Meinungen, was das Beste ist) ist nie verkehrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündfunke nach einer Sekunde weg 08 Mär 2023 06:18 #12

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Oakless schrieb:
Deshalb wurde von Beta später das zusätzliche Massekabel dazugegeben.

Das habe ich schon vor 35 Jahren an der XL 500 gemacht.
Bei den alten Mopeds ging die Masse noch über das Lenkkopflager.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündfunke nach einer Sekunde weg 18 Nov 2023 13:50 #13

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Beta350 RR 22 ist zum verückt werden. Auch nach dem Waschen aufeinmal ging nichts mehr. Zündkerze draußen die alte war oben () verostet sehr strange. Zündet genau einmal danach nicht mehr egal ob mit der neuen oder mit der alten Zündkerze. Mir unklar von wo nach wo ihc ein zusätzliches Massekabe legen soll. Fing damit an das plötzlich die Batterie total leer war und es nur noch geklickt hat. keien lange Standzeit vielleicht eine Woche auch nach dem Waschen. damals hat aber anschieben geholfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündfunke nach einer Sekunde weg 24 Nov 2023 18:48 #14

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Während es bei der 2T ein Fehler ist, ist es bei der 4T Absicht! Die Zündung ist nur aktiv bei einem ausreichenden Differenzdruck zwischen Drosselklappenkörper und Atmosphäre. Ohne Kerze ist dieser nicht ausreichend.
Wenn Du die Zündung testen willst, muss sich also eine Kerze im Kopf und eine draussen befinden. Nur wenn es dann nicht funkt, hat die Zündung ein Problem.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündfunke nach einer Sekunde weg 26 Nov 2023 13:02 #15

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Vielen Dank ich hätte ich allerdings vorher lesen sollen :-) Ich kam dann irgendwann mal auf die Idee
die neue Zündkerze zu montieren mit geladener Bat ist sie dann nach etwas rumorgeln angelaufen und
auch zuverlässig nach mehreren Tagen immer mal wieder getestet.

Ich habe allerdings den Schalter überpüft alle Steckverbindungen überprüft gereinigt usw. Was jetzt
wirklich der Grund war ist unklar. Zumal aufgrund der Witterung ein intensives testen bisher nicht
statt fand.

Meine Beta läuft generell nicht so gut an wie die Maschinen von den Kollegen. vor allem wenn Sie
heiß ist trotz Lüfter. Fehlt auch immer mal wieder Flüssigkeit bin mir aber nicht so ganz sicher
ob die nicht öfter mal ausläuft bei meinen zig gescheiterten versuchen mit anschließenden Berungsareiten.
Standgas ist auch vor allem wenn Sie heiß ist sehr anstrengend zu niedrig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündfunke nach einer Sekunde weg 09 Apr 2024 13:48 #16

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
So, nach einer längeren Enduro-Pause (Hauskauf und Umbau, Nachwuchs) wurde es endlich Zeit die Enduro wieder flott zu kriegen.

Das Problem war ja, dass der Zündfunke nach nicht mal einer Sekunde weg war und sie gar nicht mehr startete. Ich habe dann alles durchgemessen und konnte keine deutlichen Abweichungen erkennen.
Da aber die ganze Zündanlage doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde durch die herumfliegende Schraube (siehe initialen Beitrag für mehr Kontext), habe ich entschieden, diese komplett zu tauschen.

Ich habe noch eine 300 MY14 als Teilespender rumstehen. Nach kurzem Vergleichen der Teilenummern habe ich dann alles getauscht, inklusive Bendix. Dieser hatte auch ein paar Beulen.
(Was ich von der MY14 schon alles gebrauchen konnte, kann ich manchmal selber nicht glauben :pirat:)

Dann alles wieder zugeschraubt und siehe da, die Gute läuft wieder wie am ersten Tag :cool:

Ich war leider zu faul, um die Teile einzeln zu tauschen und dann jeweils wieder zu probieren, um herauszufinden, wer nun genau der Übeltäter war. Aber ich vermute es war der Pickup Sensor. Denn der sah ganz schön abgenudelt aus -schweiß-

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung