Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 17:15 #1

  • Hakanam
  • Hakanams Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Servus, habe heute voll gepennt: Während Telefon am Ohr blind ins Regal gegriffen und nach dem Auffüllen des Öltanks der Getrenntschmierung festgestellt, dass ich die Flasche mit dem Getriebeöl erwischt habe. Alle dürfen jetzt lachen!

Meine Frage: Hat jemand einen Tipp oder eine kurze Anleitung zum Ausbau des Ölbehälters, damit ich nicht sinnlos das ganze Heck zerlegen muss? Aus den Explosionsszeichnungen im Teilekatalog werde ich nicht schlau.

Danke. Es darf natürlich gern weiter gelacht werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 17:59 #2

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Hakanam schrieb:
Servus, habe heute voll gepennt: Während Telefon am Ohr blind ins Regal gegriffen und nach dem Auffüllen des Öltanks der Getrenntschmierung festgestellt, dass ich die Flasche mit dem Getriebeöl erwischt habe. Alle dürfen jetzt lachen!

Meine Frage: Hat jemand einen Tipp oder eine kurze Anleitung zum Ausbau des Ölbehälters, damit ich nicht sinnlos das ganze Heck zerlegen muss? Aus den Explosionsszeichnungen im Teilekatalog werde ich nicht schlau.

Danke. Es darf natürlich gern weiter gelacht werden.

Würde mit der grossen Spritze mit PVC Schlauchverlängerung von oben rausziehen was geht.
Die rechten Seitendeckel hast ja wahrscheinlich schon runter? Kommt man von dort nicht an den Schlauchanschluss zur Ölpumpe? Von dort den Rest.
Habs jetzt nicht genau im Kopf und das Moped nicht im Wohnzimmer )))
Mach doch mal ein Bild vom Öltank wenn die Seitendeckel weg sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 18:04 #3

  • Hakanam
  • Hakanams Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Naja, würde den Öltank schon gern ausspülen, also ganz raus nehmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 18:13 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ist mir auch Mal passiert. Hab dann auch mit der Spritze alles was ich raus bekommen hab rausgezogen und dann mit frischen 2t Öl nachgefüllt. Da ist nix passiert. Ich würde mir da nicht so eine Platte machen. Wenn du Angst hast mach für eins zwei Tanks noch einen Schluck Öl ins Benzin und fertig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 19:01 #5

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...leersaugen soweit möglich und dann das richtige :oel: rein, und dann gut die Reste unterrühren. Was soll da schon passieren? Ist ja nur ein 2Takter und keine :rock: !
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 19:31 #6

  • Hakanam
  • Hakanams Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Danke für Eure Antworten. Aber nehmen wir mal an, ich wöllte den Öltank mal ausbauen – hat jemand einen Audbau-Tipp? Da muss doch der ganze Luftfilterkasten raus, doer? Zumal ich einen kleinen riss im Tahmenheck habe...

Danke für Eure Ausbau-Tipps!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 20:09 #7

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Hakanam schrieb:
Danke für Eure Antworten. Aber nehmen wir mal an, ich wöllte den Öltank mal ausbauen – hat jemand einen Audbau-Tipp? Da muss doch der ganze Luftfilterkasten raus, doer? Zumal ich einen kleinen riss im Tahmenheck habe...

Danke für Eure Ausbau-Tipps!

www.betabikes.d...trenntschmierung.pdf

Text von Bild 2+3 wäre dann dein Part. :cool:

Findest du hier im Servicebereich. :knips:
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 20:11 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öltank Getrenntschmierung bei XTrainer 2017 ausbauen 06 Jan 2023 23:01 #8

  • Hakanam
  • Hakanams Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Geil, danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung