Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergasernadel Beta RR430 2015

Vergasernadel Beta RR430 2015 24 Apr 2023 13:59 #1

  • Tadeuz
  • Tadeuzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hey Zusammen,

welche Nadel brauch ich bei meiner 430 aus 2015 ? Im Handbuch ist die NCVS angegeben, im Teilekatalog wird diese aber bei der Auswahl meiner Beta nicht angezeigt. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Zur Zeit ist eine OCEMN verbaut, läuft damit auf jeden Fall gar nicht. Viel zu Fett, hatte Ich aber so gekauft und hoffe das das Problem mit der richtigen Nadel behoben werden kann.

Grüße Joshi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 24 Apr 2023 19:44 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi,

wie sind die Symtome dazu?
Wie merkst du dass die 430iger zu fett läuft?

Ist sonst alles in ordentlichem Zustand? z.B. Luftfilter, Zündkerze, Auspuffanlage, Tankentlüftung, Ventilspiel. Ist kein Dreck im Vergaser oder versiffte Düsen?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 24 Apr 2023 19:47 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 24 Apr 2023 22:03 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Tadeuz schrieb:
Im Handbuch ist die NCVS angegeben, im Teilekatalog wird diese aber bei der Auswahl meiner Beta nicht angezeigt. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
wir können die nadel auch nicht in den teilekatalog einfügen, sorry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 25 Apr 2023 07:35 #4

  • Tadeuz
  • Tadeuzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hey M@tt,

also alle anderen Teile sind im Top Zustand (wurde neu aufgebaut). Vergaser und die Düsen darin hatte ich komplett sauber gemacht.

Merke das daran dass sie im Stand manchmal einfach ausgeht (denke wegen zu viel sprit), Viel zu Viel Sprit verbraucht (musste am Samstag nach 58km auf Reserve stellen) und daran das sie hinten schwarz raus raucht und es komplett nach Sprit stinkt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 25 Apr 2023 09:59 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Die einzige RR430, für die die NCVS gelistet ist, ist die RR430 RC MY15. Ich gehe von einem Irrtum aus.
Hoher Benzinverbrauch lässt eher auf eine gerissene Membran der Beschleunigerpumpe schliessen.
Wie verhält sich der Motor beim Beschleunigen?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 25 Apr 2023 10:07 #6

  • Tadeuz
  • Tadeuzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Was ist denn da der Unterschied bei den Modellen ?

Motor verhält sich eigentlich Normal beim beschleunigen, Membran der beschleunigerpumpe sah auch in Ordnung aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 25 Apr 2023 10:09 #7

  • Tadeuz
  • Tadeuzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Wenn das RC für Racing steht dann müsste das aber die richtige Nadel sein, hab eine Racing mit dem passenden Stuergerät.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 25 Apr 2023 19:43 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Bei neu aufgebaut und hinten schwarze Wolke + Spritgeruch da stimmt etwas überhaupt nicht. Ich denke es wird nicht an der Nadel liegen. Soviel Einfluss hat die nicht.

Hier mal mein Spritverbrauch bei der RR430 2015 auf der Strecke:
Augsburg 10,6 Liter auf 100 km
Pfungstadt 9,86 Liter
Aufenau 9,75 Liter
Schweinfurt 9,06 Liter
Frickenhausen 10,5 Liter
Langertheim 9,8 Liter
Sandhausen 10,5 Liter
Lehmgrube 9,8 Liter
Fischbach 9,59 Liter

Der Tank fasst ca. 8,5 Liter.

Hier mal Bilder von mir die ich noch gefunden habe von damals.












Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasernadel Beta RR430 2015 26 Apr 2023 07:35 #9

  • Tadeuz
  • Tadeuzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Danke erstmal für die ganzen Bilder und Infos M@tt, ich guck mir das alles nachher nochmal an. Vielleicht findet ja Choice oder irgendjemand anders heraus welche Nadel die richtige ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung