Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Blinker montieren - völlig planlos

Blinker montieren - völlig planlos 13 Jun 2023 19:09 #1

  • Florifix99
  • Florifix99s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7




Hallo zusammen,

ich weiß eh, das ist nicht Jugend forscht hier, aber vielleicht zeigt trotzdem jemand Erbarmen und kann mir einen Tipp geben, wie ich bei einer 450 RR Baujahr 2014 die Blinker montiere?

Ich hab 4 Blinker, noch ein Relais dazubekommen, aber null Ahnung, wie es jetzt weitergeht.
Unter der Lichtmaske kommt ein 3er-Stecker vom linken Schalterlement, vermutlich Hupe und links und rechts? (Lila, rot-gelb und grün). Dazu gibt es Gegenstück, von dem Drähte gleicher Farbe weggehen. Und dann?

Wo könnte das Relais sein/hinkommen, wo werden die Blinker angeschlossen?

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 13 Jun 2023 22:08 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
der Blinkerschalter ist aber schon montiert? Das Relais sitzt wohl im Luftfilterkasten
hier gibt es im Servicebereich einen Handbuch mit schaltplan das alles erklärt
Letzte Änderung: 13 Jun 2023 22:13 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 05:21 #3

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Off topic:

diese (blau/ gelb/ roten) Hobby-, Baumarkt-, Heimwerkerstecker, die Du in der Hand hast haben an einem Fahrzeug nix zu suchen.
Wenn Du solch eine Lösung planst, kauf richtige Stecker nit Abdichtung, die man auch mehrmals auseinander und wieder funktionierend zusammen stecken kann wie sie an den Japanesen- Motorrädern verbaut sind.
Kosten unwesentlich mehr, aber mit dem richtigen Werkzeug vercrimpt tun sie ihren Dienst gewissenhaft.

Fröhliche Schraubergrüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 07:13 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Das sind die originalen Blinker Stecker. Ich glaub das geht in Ordnung die zu verwenden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 08:59 #5

  • Florifix99
  • Florifix99s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Servus, das magst Du gerne Beta erklären, die die Teile im Original so ausliefern. Aber eigentlich wollte ich nicht über Steckverbinder diskutieren, wie sondern hätte auf Hilfe gehofft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 09:08 #6

  • Florifix99
  • Florifix99s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Dankeschön, dort war ich schon. Das Werkstatt-Handbuch enthält leider nichts über die Elektrik.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 09:20 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Hi, wie Jogi schon sagte: Der Schaltplan erklärt eigentlich alles und er ist in der Bedienungsanleitung enthalten. Der separate Blinkerschalter kommt an den passenden Dreierstecker (gelb-rot/Violett/grün) hinter der Lampenmaske, die Blinker an die runden Stecker. Blinkrelais musst Du anhand der anhand des Schaltplans/der Kabelfarben schauen, ich hatte nie Blinker montiert. aber evtl. kommt da noch was Erhellendes von einem der Kollegen hier.

Und putz das arme Mopped mal, dann schraubt es sich schöner ))).
Letzte Änderung: 14 Jun 2023 09:29 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 17:09 #8

  • Grumpyoldgerman
  • Grumpyoldgermans Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3





Bei mir sieht es so aus (400er RR 2013). Das dürfte ja relativ ähnlich sein.

Geputzt ist sie auch nicht, ich war letztes Wochenende in Villars und musst hernach gleich arbeiten.

Grüßle Jerry
Beta RR 400 '13, Suzuki DR 650 '93, Suzuki VStrom '05.
Letzte Änderung: 14 Jun 2023 17:16 von Grumpyoldgerman. Begründung: Bild geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 17:52 #9

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin unter Sitzbank wird das Blinkrelais angeschlossen 2 poliger Stecker Grau/Schwarz und Gelb/Rot, das dritte bei Kabel bei Jerry wird Masse sein, orginal sind es nur 2 (2014er 450 meiner Frau)

Und der Schaltplan findet sich in der Bedienungsanleitung nicht im WHB da ist nur der Motor drin


ein bisschen suchen hilft....

ach ja und der Schmutz ist ein Dauertest der Technik :knips:
Letzte Änderung: 14 Jun 2023 17:54 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker montieren - völlig planlos 14 Jun 2023 23:38 #10

  • Florifix99
  • Florifix99s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Anschunhilfe - hab’s geschafft ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung