Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!?

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 20:05 #1

  • JF212
  • JF212s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner RR 390 MY2020.
Der Motor startet aber geht immer wieder nach wenigen Sekunden wieder aus und zudem beträgt auch der Ladestrom an der Batterie nur 12,96V und müsste der nicht eigentlich weit über 13V sein (Lichtmaschine?). Hängen die beiden Probleme zusammen? Soll ich direkt eine neue LiMa kaufen oder könnte es auch an einer Sicherung oder einem Stecker etc. liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus
LG Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 20:51 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Du hast ein anderes Problem, nit der Spannung hat das nix zu tun.vielleicht wäre es hilfreich etwas historie hier Preis zu geben sowie wie wo was dies passiert ist, was davor gemacht wurde, ob alle Wartungen gemacht wurden usw...
Gruß
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 20:52 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 20:59 #3

  • JF212
  • JF212s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich habe das Motorrad erst seit 14 Stunden und seit etwa 3-5 Stunden war es öfters so, dass die Batterie nach längerem stehen leer war und sie nicht an ging und ich dachte das meine Batterie kaputt ist aber nach kurzem Laden ist sie immer sofort angesprungen und auch danach ist sie immer wieder direkt angesprungen. Erst nach mehreren Tagen war sie wieder leer. Wie zuverlässig der Vorbesitzer mit dem Service war weiß ich nicht. Ich hatte vor jetzt dann bald bei den 15 h einen Öl und Luftfilter Wechsel zu machen. Aber sonst habe ich noch nichts an ihr gemacht. Gesamt hat sie jetzt 79 h.
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 21:08 von JF212.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 20:59 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bei 12,96 V läuft der Motor problemlos (selbst bei wesentlich weniger wird der vermutlich noch problemlos laufen).

Gemisch, Zündung, Kompression, ... ?

Wenn du den Wartungszustand nicht kennst, mach halt "einmal alles" (Batterie, Zündkerze, Luftfilter, Ölwechsel, ...). Kostet nicht die Welt und dann kannst du die Sachen schonmal ausschliessen ...
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 21:06 von ulfl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 21:07 #5

  • JF212
  • JF212s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Laufen sollte er schon das weis ich auch aber wenn der Motor aus ist, ist die Spannung höher als wenn er läuft und müsste es nicht normal andersherum sein, da die LiMa die Batterie lädt? Und von Gemisch bei einer einspritzer habe ich nicht so die Ahnung. Bei Vergasern bin ich mehr drin. Und einen Kompressionstester habe ich leider nicht aber bei 79 Stunden sollte eigentlich ja schon noch ausreichend Kompression vorhanden sein.
Ich werde jetzt einmal Service technisch alles machen und mich melden wenn es dann (nicht) läuft.
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 21:09 von JF212.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 23 Jun 2023 21:14 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Irgendwo ist in der benzinleitung ein Filter.. das mal prüfen, ventilspiel i.o.? Kabel Steckverbindungen prüfen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 24 Jun 2023 07:38 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn man die ladespannung bei laufendem motor an der batterie misst,
dann misst man die spannung, mit der die batterie gerade geladen wird.

das ist NICHT die spannung, die die lima erzeugen könnte.
lässt man das mopped längere zeit laufen und beobachtet die gemessene
spannung an der batterie sieht man, dass diese steigt. das bedeutet, die batterie
wird geladen. im prinzip das gleiche, wie an einem ladegerät.

dein problem, dass das mopped wieder aus geht hat imo mit der ladespannung
nichts zu tun. prüfe, ob spritfilter und spritpumpe i.o. sind.

hat das mopped einen kicker? wenn ja, probiere mal, ob die nach starten mit dem
kicker auch wieder aus geht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 24 Jun 2023 10:49 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Aufgrund der Symptome zwar nicht erste Wahl, aber dennoch… die Tankentlüftung als „Klassiker“ schon gecheckt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 24 Jun 2023 10:58 #9

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Wie hast du überhaupt die Ladespannung gemessen wenn der Motor nur einige Sekunden läuft?
So 10 bis 15 Sekunden muss man schon warten bis die Lima die volle "Leistung" bringt.

Batteriespannung sollte bei Ausgeschaltetem Motor etwa bei 13V und bei laufendem Motor 14V sein.

Steht etwas im Fehlerspeicher oder ist die Motorkontrollleuchte an?
Letzte Änderung: 24 Jun 2023 11:00 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor startet aber läuft immer nur ganz kurz!? 24 Jun 2023 11:06 #10

  • JF212
  • JF212s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Die Leuchte hat geleuchtet dann habe ich sie ausgelesen und dann kam "Systemspannung-Fehlfunktion" und da dachte ich auch das es zur LiMa gehört. Da habe ich mich wohl auf das falsche fokussiert. Ich werde nacherd auch mal nach der Spritversorgung schauen. Oh und was ich komplett vergessen habe zu sagen ist, das sie einmal beim anschieben tatsächlich nicht ausgegangen ist (leider kein kickstarter). Danke cruzcampo, dass du mich daran erinnerst, aber was könnte das heißen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung