Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Beta rr 300 2T 2013, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Folgendes ist passiert: In meinem Urlaub auf Sardinien hatte ich am zweitletzten Tag zuerst starke Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich, ca. 20 min später ging die Maschine beim gas geben dann komplett aus. Daraufhin stellte ich fest, dass ich keinen Zündfunken habe. Am Abend suchte ich nach dem Fehler und bin zum Entschluss gekommen das meine Zündspule wohl den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich diese ersetzt doch ohne Erfolg (immer noch kein Zündfunken). Was ich alles schon gemacht habe: Zündkabel wie auch Stecker kontrolliert auf Durchgang und Widerstand (i.O.), Ausschalltknopf abgehängt, Kabel sichtgeprüft auf Unterbruch, Lichtmaschine kontrolliert (i.O.), Drehzahlgeber überprüft so gut ich konnte ohne Oszilloskop, wie erwähnt Zündspule ersetzt. Hatte jemand auch schon Mal solch ein Problem oder ein ähnliches, eventuell Vorschläge was ich noch überprüfen kann? Meiner Vermutung nach könnte auch die Zündbox sich verabschiedet haben, aber ich wüsste nicht wieso, geht ja eigentlich nicht einfach so kaputt oder gibt es eine Möglichkeit diese zu prüfen? Ich bedanke mich schon im Voraus für Tipps. Gruss Stibe