Hallo zusammen,
ich habe bei meiner 300er Racing Modell 23 ein Problem:
vor ein paar Wochen war plötzlich meine Batterie hinüber (Spannung lag bei 9 Volt_ einige Zellen defekt)
Das lag, nach Messung der Ladespannung an einem defekten Laderegler, der bis zu 15,8Volt als Ladespannung auf die Batterie gab. Beides ( Regler und Batterie) wurde von mir erneuert.
Nun fahre ich gestern zum ersten Mal wieder durch die heimische Fauna und an einem denkbar ungünstigen Punkt war der Motor nach 20 Minuten Fahrt wieder nicht zu starten, weil die Batterie platt war. Nur durch Fremdstarten kam das Luder wieder ins Leben zurück - dank eingespartem Kickstart...
Zu Hause dann die Ladespannung geprüft - 13,5-14 Volt, somit Regler okay...
Jetzt meine Frage - hatte oder hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Moped- finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig dass nach nicht einmal 40 Betriebsstunden schon sowas passiert. Die Elektrik bei Beta war schon bei meiner ersten 300er Racing in 2014, gelinde gesagt, eine Katastrophe - nur dachte ich mittlerweile hat da jemand begriffen, dass für 20€ mehr viele fiese Probleme vermieden werden könnten... Händler vor Ort nur physikalisch vorhanden, hat aber mein hundertprozentiges Misstrauen, aufgrund von totaler Unfähigkeit und Unlust
Darum werde ich den Fehler selbst suchen müssen und beheben - wäre toll wenn jemand eine Idee hätte, um mir die Suche zu erleichtern...
Vielen dank vorab und liebe Grüße