Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Trainer 2023 Hebelschutz

X-Trainer 2023 Hebelschutz 07 Jan 2024 23:00 #11

  • Alberich
  • Alberichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Endurowanderer
  • Beiträge: 8
Danke für die Info, gibt es eigentlich eine Messe für das ganze Enduro, Trial und Moto Cross Zeug?

alberich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 07 Jan 2024 23:01 #12

  • Alberich
  • Alberichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Endurowanderer
  • Beiträge: 8
Herzlich gern hätte ich ein Foto davon!


Das wäre prima, dankeschön, A.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 08 Jan 2024 08:23 #13

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Morgen, das ganze nennt sich übrigens Habdschützer oder Handguards und sollte auch so montiert werden und nicht nach unten wie man es ab und zu noch sieht. Warum? Hebel kannst du im Zweifel nachkaufen, Hände nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC, Martin Kemmeter

X-Trainer 2023 Hebelschutz 08 Jan 2024 12:52 #14

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
artus schrieb:
Morgen, das ganze nennt sich übrigens Habdschützer oder Handguards und sollte auch so montiert werden und nicht nach unten wie man es ab und zu noch sieht. Warum? Hebel kannst du im Zweifel nachkaufen, Hände nicht!

genau das :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 09 Jan 2024 16:58 #15

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Zugegeben: Ich bin kein Freund von geschlossenen Handguards und schon garnicht von Alubügeln.
Weshalb:
Verletzungsgefahr
Bei fast allen passt der Winkel der Klemmung auf dem Lenker nicht. Das kann den Lenker beschädigen.
Flex des Lenkers wird eingeschränkt.
Mir ist keine saubere Lösung auf der Gasgriffseite bekannt.
Irgendwann ist auch mal gut mit Schutz.

Ich verwende immer Handguards, die direkt an den Armaturen befestigt werden, z.B. POLISPORT.
Vorteile:
Kein Platzbedarf am Lenker
Kein Einstellen nötig, wenn die Armaturen eingestellt werden
Ausreichend stabil

In Verbindung mit den genialen H5-Lenkerenden von S3 eine tolle Lösung.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter, Thorsten

X-Trainer 2023 Hebelschutz 10 Jan 2024 10:34 #16

  • Alberich
  • Alberichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Endurowanderer
  • Beiträge: 8
Hallo Choice, wo finde ich diese Sachen? Kannst du mir da etwas empfehlen oder wvtl. sogar selber verkaufen?

Freundliche Grüße, Alberich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 10 Jan 2024 10:44 #17

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Hi, seit ca 15 Jahren montiere ich immer Barkbusters an meinen Motorrädern und denen meiner Frau.
Seitdem habe ich keinen einzigen Hebel abgebrochen.
Der Winkel der Klemmung lässt sich mit den Befestigungssätzen gut anpassen.

Ich kenne sehr viele Leute, die geschlossene Handprotektoren fahren und habe von keinem mitbekommen, das es durch die Handschützer zu Verletzungen gekommen wäre.

Aktuell habe ich das KTM Handschutzkit Artikel-Nr: 7650297910030 verbaut.
Das ist die OEM-Version der Barkbusters mit anderen Plastikteilen zum deutlich günstigeren Preis.





Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, b-joe

X-Trainer 2023 Hebelschutz 10 Jan 2024 17:08 #18

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
@dr-Dirt
dem stimme ich voll zu.
Wir haben seit 2016 etliche Enduros mit "acerbis handguards rally pro" mit den U-Haltern und auch mal "Handschutz Cycra Probend" bewegt.
Kein einziger Hebel gebrochen, kein Lenker beschädigt, keine Verletzungen oder was auch immer durch die Scene gemunkelt wird, davon getragen.
Und meine Jungs schonen Ihr Material nicht immer.
Bei den Acerbis ist das Alu etwas weicher als bei den Cycra. Um die Armaturen rum ist es schon eng, ob die bei der neuen X-T ohne gefummel passen kann ich nicht beurteilen. Wir fahren aber auch mit reduzierten Bedienelementen.
Acerbis 70 bis 80 Taler, Cycra ab 140,-
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

X-Trainer 2023 Hebelschutz 10 Jan 2024 18:44 #19

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
dr-dirt schrieb:
Hi, seit ca 15 Jahren montiere ich immer Barkbusters an meinen Motorrädern und denen meiner Frau.
Seitdem habe ich keinen einzigen Hebel abgebrochen.
Der Winkel der Klemmung lässt sich mit den Befestigungssätzen gut anpassen.

Ich kenne sehr viele Leute, die geschlossene Handprotektoren fahren und habe von keinem mitbekommen, das es durch die Handschützer zu Verletzungen gekommen wäre.

Aktuell habe ich das KTM Handschutzkit Artikel-Nr: 7650297910030 verbaut.
Das ist die OEM-Version der Barkbusters mit anderen Plastikteilen zum deutlich günstigeren Preis.






sehe ich genauso und ich habe mir mit den Mopets wo nur offene Handschalen dran waren schon so oft die Finger geklemmt das ich meine Barbusters nicht missen möchte, aber das sind Erfahrungen die jeder selber machen muss und es hängt sicher auch vom Einsatzzweck ab, wer nur auch Strecken oder breiteren Tracks unterwegs ist braucht keine Barkbuster, aber wenn es quer durch den Busch geht sind Sie mir lieber, aber das ist meine Meinung....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

X-Trainer 2023 Hebelschutz 11 Jan 2024 18:40 #20

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
hier nochmal in bunt
Anhang:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung