Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Trainer 2023 Hebelschutz

X-Trainer 2023 Hebelschutz 11 Jan 2024 19:22 #21

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
als Info; falls ihr mal in FR an einer Classic mitfahren wollt, nehmt was offenes zum Ersatz mit. Hatten an der Rand'Auvergne einen FFM Kommissionär mit, sagen wir mal speziellen Ansichten. Wollte keine geschlossenen Handguards akzeptieren. mit etwas 'savoir fair et parler avec'... haben wir ihn umrundet. aber in FR wird es vermutlich in Zukunft öfters anzutreffen sein.... ebenso sind sie scharf auf die Ausrüstung Helm und Panzer müssen das erlaubte Ablaufdatum nicht überschreiten.
:po:

-hup- :up|: und immer rechts auf laut.....
Letzte Änderung: 11 Jan 2024 19:23 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 12 Jan 2024 13:29 #22

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@Alberich: Ja, ich verkaufe diese Artikel auch.
Eigentlich sollten hier Bilder sein, aber .......
Ich bin scheinbar zu blöde!

Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander, denn ich habe bereits Verletzungen gesehen.

Die Klemmschellen können nicht für alle Lenker passen und den entsprechenden Winkeln folgen.
Und ebenfalls: Ja, ich habe auch bereits beschädigte Lenker gesehen.

Und dann war da noch die Frage nach der "sauberen" Lösung auf der Gasgriffseite. Da ist keine Antwort auch eine Antwort.
Und: Ich bin sicherlich nicht der einzige der wegen Bastelei von Gasklemmern gehört hat.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 12 Jan 2024 13:45 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 12 Jan 2024 14:57 #23

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Choice schrieb:

Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander, denn ich habe bereits Verletzungen gesehen.

Die Klemmschellen können nicht für alle Lenker passen und den entsprechenden Winkeln folgen.
Und ebenfalls: Ja, ich habe auch bereits beschädigte Lenker gesehen.

Und dann war da noch die Frage nach der "sauberen" Lösung auf der Gasgriffseite. Da ist keine Antwort auch eine Antwort.
Und: Ich bin sicherlich nicht der einzige der wegen Bastelei von Gasklemmern gehört hat.

Verletzungen habe ich auch schon gesehen, von gequetschten Fingern und aufgerissenen Finger, also Verletzungen gibt es sowohl bei offenen als auch geschlossenen Schützern und Gasklemmer genauso, genauso wie beschädigte Lenker, es ist alles eine Sache der Erfahrungen die wir gemacht haben, im Endeffekt muss der Alberich seine Erfahrungen machen.

Ich habe gute Erfahrungen mit geschlossenen Schützern gemacht du Choise mit offenen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 2023 Hebelschutz 12 Jan 2024 22:06 #24

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
In Spielberg hatte ich das Erlebnis das der Kollege vor mir sich BEIDE Handgelenke gebrochen hat weil er sich da irgendwie eingefädelt hat. Bin danach auch ne Zeit offene Handguards gefahren, da sind mir dann öfters mal die kleinen Finger aufgeplatzt oder blau angelaufen nach diversen Kontakten mit Bäumen, Sträuchern etc.
Hebel habe ich mir weder mit den offenen noch mit den Geschlossenen abgerissen (ARC Kunststoffhebel), auch noch nie ne Armatur zerbröselt.

Fahre mittlerweile wieder die geschlossenen Greger Kunststoffdinger weil mir die schmerzenden Finger auf die Nüsse gegangen sind.
Beim MX jedoch nach wie vor die offenen, da sind Bäume doch seltener anzutreffen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogi

X-Trainer 2023 Hebelschutz 12 Jan 2024 23:34 #25

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Offen oder geschlossen ist IMO Glaubensfrage, so lange keine validen Statistiken/Tests vorliegen. Man kann mit gesundem Menschenverstand schon annehmen, dass das Risiko bei geschlossenen gegeben ist, dass Hände sich darin verfangen mit mehr oder weniger doofen Folgen, allein die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich nachvollziehbar belegt.

Ich hielt mich für besonders schlau und habe eine zeitlang mehrteilige gefahren (Marke weiß ich nicht mehr), diese hier:



Die kann man offen und geschlossen fahren, indem man je nach Wunsch die "Seitenteile" weglässt. Da sie nur gesteckt sind, dachte ich, die gehen im Fall eines Einklemmens auseinander. Auseinander gingen sie bereits beim ersten Umfaller, und danach nie wieder gescheit zusammen (federten zurück, da verzogen). Also doch nicht so der Geniestreich...

Inzwischen bin ich wieder bei geschlossenen gelandet. Am Lenker sind sie mit Kunststoffhülsen (oft im Lieferumfang) unterfüttert, damit die Kanten der Aluhalter den Lenker nicht beschädigen. Auch können sie sich dadurch, in Vebindung mit nicht gnadenlosem Festknallen an der Außenseite, ab einer gewissen Krafteinwirkung verdrehen, was das Handbruchrisiko etwas verringern sollte.

Das mit dem Gasklemmer kann ich mir nur bei idiotischer Montage oder durch nicht entfernten Schmutz nach Bodenkontakt vorstellen. Ok, unmöglich ist es nat. nicht, aber - siehe oben zur Wahrscheinlichkeit/Statistik. Ein Gasgriffsystem, welches diesem Problem begegnet (z. B. durch ein dichtendes Lager am Lenkerende) wäre ein Lösungsansatz, hier besteht vielleicht eine Marktlücke...
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 12 Jan 2024 23:35 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung