richxtns schrieb:
Danke für die Antwort. Meine Fahrweise ist halt schonend warm fahren und danach Vollgas also schonend wird sie nicht so behandelt. Wie würde ich erkennen ob die Schaftdichtung durch ist? Und kennt hier vllt wer ein quetsch-Maß für mein modell? Also hab mal Öl abgelassen und sie hat sich jetzt 250 ml auf nichtmal 100km genehmigt. Brauche ich ?pezielwerkzeug um bis zu den Dichtungen zu kommen?
Mfg
Was meinst du mit Quetschmaß?
Erkennen tust du das an hohen Ölverbrauch, meist im Schiebebetrieb also beim ausrollen (blau qualmen). Kolbenringe sind eher beim beschleunigen. Kann aber nicht ganz so einfach sagen, ist eher so eine Daumenregel die oft aber nicht immer stimmt.
Werkzeug keine Ahnung, kann man normalerweise auch ohne machen. Da sollte man aber wissen was man tut, gutes Werkzeug machts aber deutlich leichter.