Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 350 2018 geht aus

Beta RR 350 2018 geht aus Gestern 15:52 #1

• max_smz
  • max_smzs Avatar
  • Einsteiger
Hallo liebe Beta-Fahrer. Bei meiner Beta RR 350 Bj. 2018 habe ich gestern das Ventilspiel kontrolliert. Musste auch andere shims verbauen (Ventilspiel war zu gering). Ich hab das Mopped noch nicht lange und bin in der 4 Takter Materie noch nicht so drin (vorher nur 2 Takt). Da ich nur Enduro fahre habe ich weil sie mir beim letzten mal abgekocht ist einen Zusatzlüfter verbaut. Bin dann gestern um zu gucken ob alles funktioniert gleich eine Runde gefahren, von meinen Eltern bis zu mir ca. 15km über Wald und Wiese. Sie ist gefahren wie davor auch und mir ist nichts aufgefallen. Als ich nach kurzer Pause zurück fahren wollte ist sie mir mach ca. 2 Kilometern einfach ausgegangen. Nach mehrerern Start versuchen ohne Erfolg hab ich mich dann dazu entschieden zu schieben. Nachdem ich dann mit Transporter eingesammelt wurde und das Ding wieder in der Garage stand habe ich nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen habe versucht zu starten. Sie ist nach ein paar mal drehen gleich angesprungen und lief ganz normal. Als ich mehrmals ein bisschen Gas gegeben habe ist sie mir jedoch wieder ausgegangen, es hat sich so angehört als wenn sie sich verschluckt. Zur Probe habe ich den Luftfilter ausgebaut, und es nochmal versucht, sie lief so wie sie sollte. Obwohl der Luftfilter nicht sonderlich dreckig war habe ich heute einen neuen verbaut und bin nochmal eine runde durch den Sandweg. Nachdem ich ca. 1 KM gefahren bin ist sie mir wieder einfach ausgegangen. Nach ca. 500m Schieben habe ich es dann nochmal versucht und sie hat wieder gestartet und ich konnte den Rest nach Hause fahren.

Durch die letzte Fahrt denke ich das sie ausgegangen ist weil sie warm wurde. Sollte ich irgendwas beim einstellen des Ventilspiels falsch gemacht haben wäre ich denke ich nicht die 15km bis zu mir nach Hause gefahren, und der Motor würde auch nicht sauber laufen. Deswegen kann man das denke ich ausschließen. Spritt hat sie auch noch genug drin... Wie gesagt habe ich nachdem sie mir abgekocht ist einen Zusatzlüfter von Spal verbaut. Mit Thermostat im Kühler. Meine erste Idee war das damit etwas nicht stimmen kann. Als ich die Kabel vom Thermostat jedoch abgezogen habe als sie noch warm war ist sie jedoch auch nicht wieder angesprungen.

Ich wüsste nicht woran es liegen könnte. Freunde meinten das eventuell beim Ventile einstellen die Kurbelwelle verrutscht sei und ich nicht mehr den richtigen zündzeitpunkt habe. Ich habe mir jedoch auf Steuerkette und Nockenwellen Markierungen vor dem Ausbau der Nockenwellen gemacht. Ich habe auch nicht beide Nockenwellen gleichzeitig sondern erst die eine und nachdem ich den Einlass kontrolliert habe und die Nockenwelle wieder eingebaut habe die Auslassnocke ausgebaut. Hier kann also nicht verrutscht sein. Zumal ich nichts darüber gelesen habe das man die Kurbelwelle fest macht, bevor man die Ventile kontrolliert, so wie bei den KTM-Motoren.

Vielleicht weiß einer von euch woran es liegen könnte oder hat das selbe Problem schonmal gehabt.

Ich danke euch schonmal im voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2018 geht aus Gestern 16:28 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 44
Überprüf mal den Bajonett Verschluss von der Spritleitung. Wenn der nicht 100% drauf ist hast du ähnliche Symptome
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: max_smz

Beta RR 350 2018 geht aus Gestern 16:41 #3

• max_smz
  • max_smzs Avatar
  • Einsteiger
Hab grad nochmal alles auseinander gebaut und der Verschluss schien mir eigentlich richtig zusammen zu sein. Hab ihn jetzt nochmal zusammengesteckt, wenn es klick macht sollte er ja richtig zusammen sein?

Beta RR 350 2018 geht aus Gestern 18:18 #4

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 241
Check den Schnellverschluss lieber dreimal, das ist eine fiese kleine Fehlerquelle, die einem echt den Tag versauen kann - s. Jarvis vor ein paar Jahren am Erzberg…mach alles sauber, zieh bei zusammengestecktem Zustand ordentlich an den beiden Teilen, ob es wirklich fest ist.

Beta RR 350 2018 geht aus Gestern 18:20 #5

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 44
max_smz schrieb:
Hab grad nochmal alles auseinander gebaut und der Verschluss schien mir eigentlich richtig zusammen zu sein. Hab ihn jetzt nochmal zusammengesteckt, wenn es klick macht sollte er ja richtig zusammen sein?
Im Prinzip ja, aber manchmal klickt der und ist aber trotzdem irgendwie noch so halb auseinander. Merkt man aber eigentlich wenn der ordentlich sitzt (flutscht dann einfach besser zusammen)

Beta RR 350 2018 geht aus Heute 12:52 #6

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 123
Mal ganz banal: Wenn das Bike ausgeht, mach mal den Benzindeckel auf. Wenns zischt ist die Belüftung deines Entlüftungsschlauch kaputt/verstopft.

Bei Wärme ausgehen hat meistens folgende Ursachen:
Benzindeckel gibt keine Luft zum Nachfließen frei, Ventile komplett daneben, Lichtmaschine gibt auf.

Wegen einmal bisschen aufkochen geht der Motor nicht hops, wenn das Ding leergekocht und weitergequält wurde ists übel.....
Wie sah denn die Nockenwelle bzw. die Lagerstellen der NW aus?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen