Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22er Trainer nur noch Vollgas

22er Trainer nur noch Vollgas 28 Dez 2024 13:20 #1

• fabumann
  • fabumanns Avatar
  • Einsteiger
Hallo Betafreunde,

ich brauch mal eure eure Hilfe.
Meine 22er XTrainer mit überschaubaren Betriebsstunden dreht seit kurzem ohne Grund (während einer Ausfahrt) im Standgas extrem hoch (Vollgas?). Folgendes habe ich bereits geprüft und bin mit meinem Latein am Ende (} .

- Schieber und Nadel i.O. (wenn ich unter Last mit Bremse fahre und Gas gebe reagiert sie Erwartungsgemäß/ Gaszug und Schiebe hängen nicht)
- Hauptdüse und Leerlaufdüse frei
- Schwimmerventil funktioniert
- Benzinzufuhr i.O.
- Gemischregulierungsschraube i.O.
- Choke funktioniert hat aber, wenn sie hoch dreht keinen Einfluss mehr
- keine Risse oder Beschädigungen am Ansaugflansch (zerlegt und überprüft)

Mit Verdacht auf Nebenluft hab ich sie, während sie lief (Vollgas) mit Bremsenreiniger "abgesprüht" -> keine Veränderung.

Gibt es im Vergaser noch ein Düse / ein Kanal der die Ursache sein kann oder wo soll ich noch suchen? HILFE! :-)

VG
fabumann
Letzte Änderung: 28 Dez 2024 13:30 von fabumann. Begründung: Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er Trainer nur noch Vollgas 28 Dez 2024 13:48 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 50
Im prinzip hast du alles wichtige bereits überprüft.
aber mal ganz banal: Standgas schon runtergedreht?
Schnappt der Schieber wirklich bis zum Anschlag zurück?

Ist das jetzt ständig oder nur ab und zu?
Letzte Änderung: 28 Dez 2024 13:50 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: fabumann

22er Trainer nur noch Vollgas 28 Dez 2024 14:41 #3

• fabumann
  • fabumanns Avatar
  • Einsteiger
Sie dreht auerhaft hoch. Ich hab mir jetzt den Gaszug noch mal genauer angesehen. Der ist seit dem letzten Sturz beschädigt "funktioniert" aber noch. Nur lässt sich kein Spiel im Gasgriff mehr einstellen. Ich denke das ist der Übeltäter und werde ihn ersetzen.
Vielen Dank Risen das war die richtige Spur!

22er Trainer nur noch Vollgas 29 Dez 2024 19:26 #4

• Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Aufsteiger
Hy, ich hatte das auch mal, allerdings nur immer kurzzeitig, es lag am Spiel im Gaszug wie Du schon selbst erkannt hast, die Verlegung sollte absolut freigängig sein dann funzt es auch.

Viel Erfolg
Tom
Graue Haare und Xtrainer des Bast....

22er Trainer nur noch Vollgas 29 Dez 2024 20:00 #5

• fabumann
  • fabumanns Avatar
  • Einsteiger
Durch die Beschädigung ist die Hülle gedehnt und es lässt sich kein Spiel mehr einstellen. Wie immer das Einfachste und man sucht und zerlegt das halbe Moped.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen