Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 4T Sportenduro Problem EFI?

RR 4T Sportenduro Problem EFI? 01 Feb 2025 18:37 #1

• LXKASLXNK
  • LXKASLXNKs Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,

meine Beta geht manchmal während der fahrt einfach aus und springt dannach nichtmehr an. Dnnach heimgeschoben und geladen, wenn sie wieder anspringt und man gasstöße gibt fällt das Standgas zu weit runter und der motor klackert, dann beruhigt sie sich wieder. Hört sich nach den Problem mit falschen Maping ang bzw. 100 U/min mehr einstellen. Das glaub ich aber nicht da sie sonst normal gelaufen ist. Kann es daran liegen das die Batterie einfach nicht voll geladen ist und sie dann einfach die Einspritzung/ Zündung wegnimmt und ausgeht? Und dannach nicht richtig läuft? Ein video dazu ist im Anhang. Auslesen kann ich sie nicht und würd das Problem gern selber beheben. Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 4T Sportenduro Problem EFI? Gestern 12:48 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
Wenn sie ausgeht und erst nach aufladen der Batterie wieder startet, können die gespeicherten Grundwerte des Steuergerätes weg sein. Das Steuergerät lernt in den ersten Minuten diese Werte neu, dann läuft es wieder normal.
Die einfachste Möglichkeit für solche Macken könnte eine defekte Batterie sein, die, wenn sie richtig warm und gerüttelt wird, einen Plattenschluss bekommt, der sich durch Abkühlung selber behebt. Dann Kannst du das Spiel, das du hier und im anderen Thema beschreibst, monatelang weiterführen. Dort hast du auch schon hinreichend Tips bekommen.
Schaffe Fakten; Diagnoseadapter für Viertackter bestellen, eine gute Batterie rein, auslesen und löschen, Messgerät an den Lenker, Probefahrt und bei erneutem Versagen aus dem neuen Wissen deine Lehren ziehen.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen