Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 350 Racing MY17 - Gabel schlägt durch

RR 350 Racing MY17 - Gabel schlägt durch 08 Mär 2025 10:47 #1

• mawei
  • maweis Avatar
  • Einsteiger
Hi Zusammen,
ich war gerade mit meiner RR 350 Racing MY17 unterwegs (habe ich mir erst kurz vor Weihnachten zugelegt) - war meine 3 oder 4 Fahrt - das Gelände geht in Richtung CrossCountry (also keine riesen Sprünge oder ähnliches - bin ich auch zu Amateur für).

Ich bin eine Weile gefahren bis ich ein leichtes Klappern/Durchschlag?! aus dem Vorbau gehört habe. Als ich dann in eine schnellere Kurve eingebremst habe hat man dann deutlich einen Schlag gehört - als würde die Gabel Durchschlagen (hatte ich offensichtlich vorher noch nicht) - das Ganze ist dann auch wiederholbar.

Die Gabel selbst ist trocken und auch der Lenkkopf sieht eigentlich Ganz gut aus.

--> Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Würde ein Gabelservice da ggf. helfen?
--> Wie schon geschrieben bin ich Amateuer und fahre das Moped gewiss nicht an seinen Grenzen.

Vielen Dank,
Manuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 Racing MY17 - Gabel schlägt durch 08 Mär 2025 13:05 #2

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 251
Schlägt sie denn wirkklich durch bzw. wie weit federt sie ein? Check mittels eines Gummis oder eines (nicht zu straff gezogenen) Kabelbinders. Hilft auch zum Checken des Durchhangs.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 Racing MY17 - Gabel schlägt durch 08 Mär 2025 13:32 #3

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker