Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 15:55 #1

• Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,
ich habe ca. 180 BS auf meiner Beta. Neulich bei heißen Temperaturen war ich ca 1h fahren. Pause gemacht, und sie ist nicht meht angesprungen. Anlasse hat gearbeitet, hatte auch das Gefühl sie will, aber nichts ist passiert. Auch keine Kontrollleuchten sind angegangen, also Anzeige und Mappingschalter waren dunkel. Zum Händler gebracht, Batterie getauscht und sonst nichts gefunden. Moped ist wieder einwandfrei angesprungen.
Wieder gefahren. Nach 20 min. ist sie ausgegangen und das gleiche wieder. Geleiert ohne das was passiert. Wieder zum Händler. Fehlercodes ausgelesen. Alles gut. Motorrad startet auch wieder problemlos.
Wieder ausfahrt gemacht und dasselbe wieder. Sie springt nicht mehr an. Überbrückt mit Starter, dann andere Batterie angeschlossen. Geht nicht an.
Lichtmachine durchgemessen, Werte wie erwartet. Wenn sie läuft ist auch die Spannung vom Gleichrichter 13,7 Volt (so in dem Dreh).
Im Forum habe ich gelesen, dass es auch ein Hitze Problem gibt. Das aber wohl nur bei den 2022 Modellen, was meine nicht ist. Aber irgendwie passt das Phänomen. Jetzt war es halt auch immer heiß die Tage.

Habt ihr noch einen Tipp? Ich würde jetzt mal annfangen die Bauteile zu tauschen die nicht zu teuer sind, bzw. die Beta Anleitung durchzugehen, die elektrikfehler einschränken sollen.
Was ich auch gemacht habe, sind alle Verbindungen geöffnet und mit Kontkatspray bearbeitet. Sahen aber gut aus und der Effekt war der Gleiche.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Sascha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 16:04 #2

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 28
Wir hatten das vor Jahren mal an einer Husaberg.
Die ging nach ein paar km immer aus, wenn die Zündspule eine gewisse temperatur erreicht hatte.
Nach etwas warten gings dann wieder , e.t.c.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 16:49 #3

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 38
Hallo Sascha,
dreh mal beim nächsten mal wenn sie nicht angeht nach ein bisschen orgeln die Zündkerze raus.
Wenn die nass von Benzin ist liegt es vermutlich am Funken, ist sie trocken könnte es an der Spritzufuhr liegen:
  • Knick in der Leitung
  • Tankbelüftung
  • dichter Zusatzbenzinfilter
  • Dreck in Vergaser oder Pumpe
  • Dreck im Tank

Ich kenne einen, der hatte mal zum Lackieren eine Zeitung in den Tank gesteckt...... :denk:

Wenn man die anschließend nicht rausnimmt, geht sie auch ab und zu aus... :smic:
Letzte Änderung: Gestern 16:52 von Luse.

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 17:09 #4

• Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Einsteiger
..merci, bei mit ist das so, dass sie erst nachdem sie mal aus war, nicht mehr anspringt im (heißen?) Zustand. Ich werde die Zündkerze aber testen...

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 17:10 #5

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 80
Moin hatte ich bei einer GasGas EC300, wenn die kalt war sprang die perfekt an wenn sie warm/Heiss nicht mehr.

Ursache Haarriss in der Impulsgeberwicklung der Lima, im kalten Zustand nicht messbar

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen