Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an

Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an 25 Jul 2025 11:47 #1

• JonasSchak
  • JonasSchaks Avatar
  • Einsteiger
Moin,

ich bin mit meiner Beta am vergangenen Wochenende in der Kurve auf dem Acker weggerutscht. Danach sprang sie nicht mehr mit dem E-Starter an. Ich konnte sie noch einmal anrollen, dann lief sie kurz und ging wieder aus. Danach kam – bis auf ein paar Fehlzündungen – nichts mehr. Noch interessant war, dass der Luftfilter mit Benzin voll war.

Was wir bereits probiert haben:

Neue Zündkerze

Versuch mit Startpilot (ging auch nicht)

Zylinder endoskopiert (sieht gut aus)

Benzinpumpe fördert

Spritleitungen alle intakt

Das automatische Dekompressionsventil funktioniert auch

Einspritzdüse ausgebaut – war sauber, es kommt immer ein Sprühnebel raus

Ventile und Service wurden vor 6 Betriebsstunden erst durchgeführt, und danach lief sie sehr gut.

Ausgelesen habe ich sie bisher noch nicht – habe erst am Montag einen Termin.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was man probieren kann? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Freue mich über eure Antworten!

Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an Gestern 19:57 #2

• JonasSchak
  • JonasSchaks Avatar
  • Einsteiger
Nach weiterer Suche sind wir Auf die 2. Einspritzdüse gestoßen das dort kein Strom ankommt. Hatte einer schon einmal ein ähnliches Problem?.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an Gestern 22:40 #3

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 160
Leider nein aber weißt du auch sicher dass immer beide Einspritzdüsen gleichzeitig bestromt werden?

Könnte mir vorstellen dass die zweite nur in bestimmten Situationen dazu einspritzt. Aber keine Ahnung.

Ich habe an der 2017er (nur eine Einspritzdüse) diese mal getauscht und abgedichtet da Dreck über den O-Ring eingedrungen war. (in die Ansaugung) Dort waren die Kabel sehr geknickt und unter Zug. Da könnte ich mir einen Kabelbruch gut vorstellen.

Wenn es geht mal beidseitig abziehen und spannungslos ohmisch durchmessen wenn man am Kabel wackelt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an Heute 07:01 #4

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 96
Die KTM's haben einen Neigungssensor damit die nach ein paar Sekunden liegen ausgehen. Der kann aber hängen bleiben und dann springen die nicht mehr/nur noch kurz an.
Evtl. auch eine Möglichkeit

Beta RR 430 BJ 2018 Springt nach Sturz nicht mehr an Heute 08:06 #5

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 266
Neigungssensor haben die Beta 4T auch (weiß aber nicht, ab welchem Bj.). Meine ehemalige 350 Bj. 18 hat bei ihrem aktuellen Besitzer kürzlich auch gemuckt, er hat sie wohl trockengefahren und dann wollte sie auch nicht mehr anspringen (nach dem Nachtanken natürlich…). Da hat das Säubern der Einspritzdüse(n) geholfen. Das Mopped steht halt zu lange… werden wir am Wochenende in Schrecksbach aber ändern!

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen