So, ich hab mich jetzt doch dafür entschieden einen Helicoil einzubauen. Das Bohren ging gut, ohne neue Öffnungen zu schaffen oder ähnliches, man muss nur aufpassen, dass man nicht gegen die Schaltwalze kommt (ist mir eventuell passiert). Die liegt nämlich direkt über der Ablassschraube. Das Loch, wodurch Getriebe und Kupplungsraum verbunden wird, ist noch da (wurde nur ein kleines bisschen größer). Ich habe den Helicoil extra nicht ganz reingedreht, damit das Öl noch durchlaufen kann. Der Helicoil ist aber ebenfalls nicht dicht mit seinen Windungen. Der Helicoil steht auf der in Fahrtrichtung Vorderseite etwas raus bzw. ist eben mit dem Gehäuse, wodurch sich der O-Ring der Ablassschraube etwas rausdrückt (Ist denke ich noch dicht). Ich habe das alles aber noch nicht getestet. Ich muss den Motor auch noch durchspülen. Ich kann leider kein ein Foto anhängen
Nochmal zum Kratzer in der Schaltwalze: Der sollte doch eigentlich kein Problem geben, da sich die Schaltwalze ja nicht dreht, bzw. dort nichts drauf liegt (Die Führungen sind unbeschädigt)?