Guten Tag, ich habe neulich bei meiner rr 480 my25 den Motor zerlegt. Beim Zerlegen ist mir, als ich den Motor auf die Seite gelegt habe, eine Kugel aus der Kupplungsseite entgegengekommen. Leider habe ich nicht genau gesehen, woher diese kam. Sie hat einen Durchmesser von 7,5mm. Laut Werkstatthandbuch und Explosionszeichnung soll es aber nur zwei Kugeln im Motor geben (5,5mm an der Ölpumpe und 9mm am Bypass Ventil). Mir kam erst der Gedanke, dass die Kugel zur Kupplung gehört, dies scheint aber nicht so zu sein. Die Kugellager sind alle noch ganz.
Ich habe wie gesagt nicht drauf geachtet, woher diese Kugel kam, da ich mit keiner weiteren Kugel gerechnet habe. Ich bin mir zwar recht sicher, dass die Kugel aus dem Motor kam, allerdings kann ich nicht 100% ausschließen, dass sie nicht doch von außen kam.
Ist es vielleicht so, dass dort noch eine weitere Kugel verbaut ist, von der nichts in Handbuch/Explosionszeichnung steht oder muss die Kugel woanders her gekommen sein? Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich den Motor jetzt ohne diese Kugel zusammenbauen sollte. Deshalb meine Nachfrage.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar
Gruß
Yannik