Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlzündung im Schiebebetrieb

Fehlzündung im Schiebebetrieb 22 Feb 2014 15:00 #1

  • Jan525RR
  • Jan525RRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Moin,
Seit ein paar Wochen habe ich nun meine Beta.
Seit Beginn an hat Sie Fehlzündungen, wenn ich Gas wegnehme.
Wenn ich aus dem Standgas schnell Gas gebe verschluckt Sie sich anscheinend und geht teilweise aus.
Nachdem ich dann den Kampf mit der Gemischeinstellschraube beendet und ich mir eine Rendelschraube (warum ist das eigentlich nicht Serie ??!!) besorgt habe, geht es nach erfolgter Einstellung nicht wirklich besser.
Hat jemand einen Tipp ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 22 Feb 2014 17:17 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Leerlaufdüse ist Serie?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 22 Feb 2014 17:25 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ich denke das sie zu mager läuft....

das verschlucken könnte beschleunigerpumpe sein....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 23 Feb 2014 08:52 #4

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
besorg dir die Daten für die Orginalbedüssung ,wenn das nicht so ist bau auf Orginal um ,dann kannst wenns nicht klapt immer noch umbedüsen :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 24 Feb 2014 22:14 #5

  • Grammi
  • Grammis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Wie sieht es denn mit dem Auspuff aus. Original oder eine offene Brülltüte.

Wenn der zu offen ist, kann das auch ein Grund sein.

Oder der Original Dämpfer muss neu gestopft werden.

Gruß Grammi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 25 Feb 2014 20:41 #6

  • Jan525RR
  • Jan525RRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Vergaser und Pumpe werd ich mal intensiver prüfen.
Auspuff ist lauter, aber nicht unnormal laut.
Ist leider komplett vernietet. Hatte ich aber auch schon mal auf der Checkliste
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 04 Jun 2014 16:02 #7

  • Heigert
  • Heigerts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • man sieht sich immer 2x im Leben
  • Beiträge: 1
Hey
da hänge ich mich mal Aan--habe das gleiche Problem (knallen)mit der 450er / 2008. Aber nur nach Vollgas Fahrt (auf der Anfänger Crosstrecke). Habe nach 2 JAhren mir jetzt erst sagen lassen das das -abwürgen- bei Vollem Gashahn aufdrehen nicht ok ist. War mir selber nie aufgefallen bei der langsamen Fahrweise.

Habe auch normalen Endtopf und Bedüsung: 42 Leerl / 178 Haupt / 85 Start / 200 Hauptluft / 100er Luft llerl / Nadel OBDTR auf 3. Pos. von oben / Gemichschraube 1--1-4 raus--neue Kerze--Vergasser gereinigt.

Keine verbesserung. Habe aber einige Videos gfesehen, wo die Beschleunigerpumpe / (Membrane ist sauber) an der Gaszugseite / die Betätigung mit der Einstellschraube mittels O-Ring verbunden wird. Somit gelangt nicht mehr so viel und so lange Sprit in den Ansaugtrakt... Habe das mit einem dünnen Draht versucht und siehe da--
ich kann von Null an (Im Stand) Vollgas geben. SIe zieht zwar nicht sofort richtig an-aber das verschlucken und fast absterben ist zu 80% weg. Reicht erstmal so.
Werde mich weiter informieren und mal korrekt einstellen lassen...

Oder wer weis mehr??

Heigert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlzündung im Schiebebetrieb 30 Jun 2014 10:04 #8

  • kraetsch
  • kraetschs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Bei Fehlzündungen im Schiebebetrieb würde ich mal die Ventile kontrollieren (Einlass)
die können beim RFS-Motor teilweise sehr stark eingelaufen sein wodurch sie natürlich sehr
eng werden! Müssten dann ersetzt werden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung