Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 300 Pro Motorkontrolle

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 19:11 #1

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 14
Ich habe aufgrund eines Tests kurz die Ölpumpe meiner 300 Pro abgesteckt. So wie es sein sollte, hat die Motorkontrolle aufgeleuchtet. Die bleibt aber hartnäckig an.
Ich habe das mit 3 mal starten kurz über 2500 drehen und mit Stoppschaler ausstellen, gemacht. Lampe bleibt an.
Dann habe ich das Ganze wiederholt und zwischen den Neustarts 15 Sekunden gewartet, kein Erfolg. Dann am Stand ca 10 Minuten laufen lassen, kein Erfolg. Dann Händler angerufen, der ist ratlos, "weil das normal immer geht". Ehrlich, ich könnte kotzen.

Hab jetzt die Batterie abgeschlossen, bezweifle aber, dass davon morgen die Leuchte aus bleibt. Kann mir bitte wer sagen ob es einen Anschluss für OBD gibt. Im Karton mit den Beta-Teilen ist ein kleines Stück Kabel mit einem grauen Stecker, schätze das könnte für OBD sein.

Und bitte weiß jemand ob es nur der Beta-Händler kann oder vielleicht auch mit meinem kleinen OBD Gerät mit dem ich bei meinen Autos die Sensoren usw. auslesen kann. Sonst habe ich nichts, aber eventuell kann ich nächste Woche ein (angebliches) Profigerät ausborgen... aber ob das mit Beta kann weiß ich nicht. Besitzer meint kann jedes Fahrzeug...

Schönes MotoGP Wochenende
Doc
Letzte Änderung: Heute 19:15 von Doc Brown.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 19:34 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 93
Es gibt keine Tester außer TEXA, die an Betas was verändern können, wenn auch nur mit Freigabe von Beta.
Das was du brauchst, die Fehlermeldung löschen, kann jedes Gerät, das überhaupt eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann. Deine Chancen stehen also gut.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 19:40 #3

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 134
Die Lampe meiner Racing brennt seit 200Bh, danach hab ich den Tacho geschrottet xD würde aber weiterhin brennen.
Evtl ist einfach ein Stecker nicht 100% drauf

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 21:22 #4

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Durchstarter
WhatsAlp schrieb:
Es gibt keine Tester außer TEXA, die an Betas was verändern können, wenn auch nur mit Freigabe von Beta.
Das was du brauchst, die Fehlermeldung löschen, kann jedes Gerät, das überhaupt eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann. Deine Chancen stehen also gut.

Danke

OK, klingt zwar widersprüchlich, aber ich werde diverse Tester prüfen. Wo befindet sich denn der Stecker fürs OBD?

LG
Doc

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 21:23 #5

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Die Lampe meiner Racing brennt seit 200Bh, danach hab ich den Tacho geschrottet xD würde aber weiterhin brennen.
Evtl ist einfach ein Stecker nicht 100% drauf

Schön für dich. Hilft mir aber rein gar nichts. Alle Stecker sind perfekt zusammengesteckt.

LG
Steve

Beta RR 300 Pro Motorkontrolle Heute 22:15 #6

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Durchstarter
Das Reset Procedere für die gespeicherten (aber nicht aktiven) Fehler hat mir der Händler komplett falsch gesagt. Hab ein video dazu gefunden und weiß jetzt wie man es richtig macht. Werde ich morgen versuchen und berichten!

Danke!

LG Doc

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen