Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kickstarter rutscht durch - Beta 350 RR

Kickstarter rutscht durch - Beta 350 RR 12 Mär 2014 10:58 #1

  • NickBETA
  • NickBETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA 300 RR
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
habe gestern zum Saisonstart festgestellt, dass ich meine Beta 350 (ca. 100 Bh) nicht mehr ankicken kann. Ich kann den Kickstarter einfach ohne Widerstand durchtreten. Die Rückholfeder ist intakt, d.h. der Kicker läuft ganz normal zurück.
Da ich fast ausschließlich den E-Starter nutze, war ich ziemlich überrascht...

Bevor ich nur zum nachschauen auf- und wieder zumache, wollte ich kurz bei euch nachfragen ob jemand das Fehlerbild kennt und einen Tipp geben kann, was ich neu brauche. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Zahnräder rund sind. Evtl ist ja nur eine Feder gebrochen. Dann würde ich die Teile schonmal bestellen um sie dann direkt wechseln zu können.

Ich weiß, für endgültige Gewissheit muss ich schrauben, aber ich freue mich trotzdem auf eure Tipps. )))
Danke und Grüße
Nico
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter rutscht durch - Beta 350 RR 12 Mär 2014 11:29 #2

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Der Fehler ist nicht bekannt.
Was geschieht mit dem E-Starter?

Da sind etliche Kleinteile auf der Kickstarterwelle, die einen solchen Defekt auslösen können, dass Du wohl aufmachen musst. Nützt ja eh nix, denn wen was gebrochen ist, besteht ja die Gefahr, dass es im Getriebe rumfällt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter rutscht durch - Beta 350 RR 12 Mär 2014 12:02 #3

  • NickBETA
  • NickBETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA 300 RR
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hallo Choice,
danke für deine Antwort. Der E-Starter funktioniert ganz normal.
Ich habe gerade parallel im Teilekatolog geschaut.
Welche Funktion hat denn die kleine Feder: Teile Nr: 006060150 000?
Wenn das Startergetriebe: 006060110 000, 006060140 000, oder die Welle beschädigt sind, dann fress ich einen Besen (((

Mal schauen ob sich noch jemand meldet. Wenn ich reingeschaut habe, werde ich hier berichten. Vielleicht hat es ja nur einen Distanzring oder Seegerring zerbröselt. Hab mich halt sehr gefreut, als ich das direkt nach dem Getriebölwechsel bemerkt habe. (keine Brösel im Öl)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter rutscht durch - Beta 350 RR 12 Mär 2014 12:22 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
NickBETA schrieb:
Welche Funktion hat denn die kleine Feder: Teile Nr: 006060150 000?

Sie hält den Mitnehmer im Eingriff auf dem Zahnrad.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung