Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Luftfilteroil für RR 300

Luftfilteroil für RR 300 05 Mai 2014 13:55 #1

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
habe eine andere Frage zu den Luftfiltern....

was ist das eigentlich für eine grüne soße die da original bei den neuen 300 rr my 14 in die filter kommt?

habe den originalfilter gesäubert/gereinigt und anschliessend mit noToil versehen. kann ich nur dringend von abraten. das verträgt sich nicht.

hatte zur folge, dass obwohl augenscheinlich alles des alten zeugs draussen war, sich das alte und neue zeugs irgendwie verbunden und abgesetzt hat. hatte eine riesen sauerei im luftfilterkasten an grünem schleimzeugs, dass sich wohl mit wasser und noToil öl vermischt hat. leider nicht nur auf der luftfilterkastenseite, sondern auch zum vergaser hin.



Anmerkung admin: Habe ein eigenes Thema aus deiner Frage gemacht. Passte nicht ganz dort, wo es war und interessiert bestimmt viele andere ebenfalls.
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 15:52 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 05 Mai 2014 19:29 #2

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
würde ich auch gerne wissen ... womit reinigen und mit welchem Mittel einsprühen oder doch den Lufi eintauchen ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 05 Mai 2014 19:42 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
benutze motul....kein problem...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 05 Mai 2014 20:06 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Wenn NoToil, dann mit nem neuen Filter.

Hab vier TwinAir Filter neu gekauft und mit NoTil + Fett im Einsatz.
Den originalen benutze ich nicht.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 05 Mai 2014 20:11 #5

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
hatte mir auch gleich einen neuen gekauft. bei dem kein problem. hatte früher aber auch schon immer mal welche die mit "normalen" öl getränkt waren gereinigt und weiter mit noToil verwendet. verträgt sich jedenfalls nicht das zeug. jetzt liegt er halt in der garage rum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 08 Jul 2014 10:28 #6

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Hatte das Problem jetzt auch - No Toil auf den Originalfilter zu bekommen.

Habe ihn
mit Waschbenzin grob ausgewaschen,
ablüften lassen,
mit Vollwaschmittel in warmem Wasser so lange ausgewaschen, bis kein Dreck mehr rauskam,
trocknen lassen und
mit No Toil eingeölt.

Bisher ist alles bestens...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 10 Jul 2014 20:41 #7

  • MarcAurel
  • MarcAurels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hab einen zweiten Filter von Twin Air gekauft und nutze den im Wechsel mit dem originalen.

Zum Reinigen nehm ich das : fennek-tours.de...lterreiniger-bio.htm

Zum neu Einsprühen mit einem Pumpzerstäuber das: fennek-tours.de...uftfilteroel-bio.htm

Bin ganz zufrieden damit

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 11 Jul 2014 09:13 #8

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Ich schmeiß die Filter immer bei 60Grad in die Waschmaschine, die einzigen die das nicht aushalten sind die Twin Air.
Mit Luftfilteröl einsprühen, in ne Tüte durch kneten und gut is.
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 11 Jul 2014 10:35 #9

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Das eigentliche Problem war ja, NoToil auf den original eingeölten Filter zu bekommen…

Wußte aber noch gar nicht, das Twinair inzwischen auch was biologisch abbaubares anbietet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilteroil für RR 300 23 Jul 2014 15:32 #10

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Nochmal zurück… ::
Bei mir hat sich - trotzt aufwändigen Auswaschens - mit 2 Wochen Verzögerung nun auch der blaugrüne Glibber eingestellt, allerdings in deutlich geringerem Außmaß. NoToil löst das Originalöl und geht damit eine Verbindung ein. :kacke:

Also was tun?
Da ich noch nicht aufgeben wollte, hab ich den Filter mit NoToil Reiniger ausgewaschen - und damit eine weiße Schmiere produziert :kacke: :kacke: :kacke:

Die ging allerdings dann mit Spüli gut raus - sonst wäre der Filter endgültig in der Tonne gelandet.
Nach dem Trocknen sah der Filter gut aus, keinerlei Ölreste mehr. Neu eingeölt probiere ich es nun noch einmal.

Fazit: Es lohnt sich nicht, den Originalfilter auf NoToil umzustellen. Das geht mit Einem aus dem Zubehör deutlich leichter.
Letzte Änderung: 23 Jul 2014 15:33 von DerHermann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung