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THEMA: Tubliss Reifensystem

Tubliss Reifensystem 30 Jan 2015 20:10 #11

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G-String-Jones schrieb:
Wozu mir von meinem Händler geraten wurde war das Michelin Mousse, weil dieses so seine Erklärung, das Schmierzeug nicht aufnimmt und somit länger hält und weniger oft nach geschmiert werden muss. Gruß

Genau das hat mir mein Reifenmonteur auch gesagt.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
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Tubliss Reifensystem 30 Jan 2015 20:19 #12

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Das freut mich, scheint ja dann zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Gruß
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Tubliss Reifensystem 31 Jan 2015 10:32 #13

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Michelin M. hält teilweise ewig. Ich hab 1995 einen Satz gekauft, den ich letztes Jahr ausgemustert hab. Aber so gut sind die neuen wohl nicht mehr von der Haltbarkeit; dafür ist die Performance wesentlich besser heute.

Ausserdem fahr ich meine Reifen ewig und da wird auch mal 5 Monate nichts nachgeschmiert, ohne daß es was macht.
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Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 10:26 #14

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So, ich habe mir jetzt auch einen Satz Tubliss besorgt - spricht etwas dagegen das eine Ventil in das Ventilloch der Felge und das andere in das Loch des Reifenhalters zu montieren?
In der Anleitung ist ja ein Abstand von etwa 4 Speichen angegeben.

Gruss, M. :-)
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Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 11:42 #15

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Ja, da spricht der Reifenhalter sein Veto aus, den dieser will auch bei Tubliss montiert werden!
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Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 12:32 #16

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Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.
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Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 13:48 #17

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Also hiernach musst du ein weiteres Loch bohren:

Letzte Änderung: 24 Apr 2015 13:48 von ddog.
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Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 07:44 #18

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Mark1972 schrieb:
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.

Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!
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Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 09:45 #19

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wenn du das Loch gegen über dem Reifenhalter nehmen willst hast ein Montierbroblem :thu:
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Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 10:36 #20

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tomotti schrieb:
Mark1972 schrieb:
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.

Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!

Du brauchst beim tubliss zwei Löcher in der Felge.

1. Ventil Hochdruckschlauch
2. Reifenhalter kombiniert mit Ventil zur Befüllung des Reifens

Es spricht nix dagegen die originalen Löcher in der Felge zu nehmen wenn sie gegenüber liegen denke ich.
Du musst nur eines etwas aufbohren weil der Tubliss Reifenhalter mehr Durchmesser hat.

Ein "Montierproblem ergibt sich daraus nicht da du den Hochdruckschlauch drehen kannst wie du möchtest.

Gruß Jonas
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