Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaserbedüsung Beta 525RR

Vergaserbedüsung Beta 525RR 20 Okt 2014 18:51 #1

  • milli
  • millis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo liebe Beta-Gemeinde,
bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer Beta 525RR Baujahr 2009. Aus meiner Sicht muss sich das Bike hinter keiner KTM verstecken. Mir ist aber aufgefallen, dass der Auspuff im Schubbetrieb ab und zu sehr laut knallt. Ich gehe davon aus, dass sie zu mager eingestellt ist. Aus diesem Grund würde ich gern den Vergaser komplett neu einstellen und ggf. neu Bedüsen. Damit ich nicht alles selbst ausprobieren muss bitte ich euch um eure Unterstützung. Meine Beta hat einen offenen Luftfilterkasten und eine LeoVince Komplettanlage aus Titan ohne störende Einbauten....:-)
Mit welcher Einstellung/Bedüsung eures Vergaser habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Nils
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaserbedüsung Beta 525RR 20 Okt 2014 19:10 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Na da hast dir die Antwort ja selbst gegeben mit dem offenen Pott.... Und offener Luffikasten im Gelände.... Naja....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaserbedüsung Beta 525RR 20 Okt 2014 20:54 #3

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Hallo Nils
Tue allen Endurofahrern die dieses Hobby ernsthaft betreiben den Gefallen und mache deine Auspuffanlage leiser. Wir haben eh schon ein bescheidenes Ansehen in der Gesellschaft. Mit solch einem Verhalten machst Du unser Hobby kaputt. Laut ist prollig und scheiße.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaserbedüsung Beta 525RR 20 Okt 2014 22:14 #4

  • milli
  • millis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ich denke grundsätzlich sollte es jedem selbst überlassen werden wie und wo er sein Motorrad betreibt. Ich würde mir niemals ein Urteil über jemanden bilden ohne alle Details zu kennen wie z.B. wohne ich evtl. im Ausland, fahre ich evtl. nur Rennen, wohne ich in den Bergen usw.
Ich habe mir einfach nur einen technischen Austausch gewünscht. Und es ist doch unerheblich ob der Luftfilter mehr Durchsatz hat, der Auspuff einen höheren Durchsatz hat, der Zylinderkopf bearbeitet ist oder irgendetwas anderes geändert wurde. Für jede Änderung gibt es eine optimale Vergasereinstellung. Und darüber würde ich gern mehr erfahren bevor ich jede mögliche Kombination an Düsen und Einstellungen selbst ausprobiere.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaserbedüsung Beta 525RR 21 Okt 2014 06:49 #5

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Für jede Änderung gibt es eine optimale Vergasereinstellung.

Und die kann dir niemand für dein Moped nennen, die kannst du nur auf dem Prüfstand ermitteln. Alles andere sind circa Werte und nie optimale Werte.
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung