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THEMA: RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK

RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 15:14 #1

  • Sebastian
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Hallo,
meine Beta spuckt aus dem schwarzen Schlauch im Vordergrund eine milchige Flüßigkeit aus, die sehr schäumig ist. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie Kühlflüssigkeit verliert. Aber von außen ist sie vollkommen trocken. Ich hatte das Motoröl einmal abgelassen und dies hatte ne ganz normale Farbe. Danach habe ich das Getriebeöl kontrolliert und das war wieder milchig und sehr schäumig. Außerdem trennt meine Kupplung nicht mehr. Diese wurde jedoch schon entlüftet. Außerdem muss dazu gesagt werden, dass die Maschine schon ne Weile steht. Hat jemand schonmal das gleiche erlebt? Hat sich das Getriebeöl mit dem Kühlwasser vermischt, bzw. ist das überhaupt möglich?

Hoffe mir kann einer helfen, weil normal kann das ja nicht sein.
Anhang:
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 19:24 #2

  • Micha_D
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Hallo Sebastian,

willkommen erst mal.

Und : Keine Panik! :polizist: Oder hast Du kein Handtuch in der Nähe?
(siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day)

Damit könnte man hier auch die MILCH aufsaugen...

Also Spaß beiseite.

Wasser + Öl gibt Emulsion, welche meist milchig erscheint.
Da ich die RR350 nicht kenne, wohin geht der Schlauch denn?
Also tippe ich mal auf Entlüftung von Getriebe, wenn´s da auch schon milchig ist.
Auch ohne dass sich da Kühlflüssigkeit eingeschlichen hat, kann es - besonders wenn das Krad länger stand- Kondenswasser sein, welches sich mit dem Getriebeöl vermischt hat.
Da dies die Schmiereigenschaften doch sehr verschlechtert: Tauschen.
Je nachdem wie lange das KRAD stand, würde ich ggf. auch Bremsflüssigkeiten und auch das Gabelöl tauschen.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 20:08 #3

  • Afr
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prüfe mal deine wasserpumpe....ist sie defekt läuft wasser ins getriebe ....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 20:54 #4

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Kupplung schon mal entlüftet? Trennt nicht mehr richtig?
Vielleicht das möglich, Nehmerzylinder Kupplungsbetätigung undicht, Brems/Hydraulikflüssigkeit läuft schon einige Zeit lang ins Getriebeöl?
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Re:RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 23:01 #5

  • DanyMC
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Klingt nach defekter WaPu! Baujahr? Bh?
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 01 Nov 2014 23:29 #6

  • Sebastian
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Die Maschine ist von 2012 und hat ca. 50BH. Die Kupplung wurde entlüftet und trennt trotzdem nicht richtig. Mit der Bremsflüßigkeit ist alles okey. Weil die Bremsen nicht an Druckpunkt verlieren. Und die Kupplung ist auch trocken, da geht keine Flüßigkeit verloren, weil ich auch da einen guten Druckpunkt habe. Nur das Kühlwasser verschwindet irgendwo im Motor. Ich hatte von nem Kollege gehört, dass da wohl Dichtungen sitzen, die den Kühlwasserkreislauf vom Getriebeölkreislauf trennen und die möglicherweise auch undicht sein könnten. Ist sowas bekannt? Die Wasserpumpe werde ich wohl dann mal überprüfen.
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Re:RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 02 Nov 2014 10:04 #7

  • DanyMC
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Ja der Simmerring der WaPu bzw die Welle der WaPu könnte eingelaufen sein! Einfach mal überprüfen/tauschen. Danach frisches Öl und Kühlflüssigkeit bis knapp über die Lamellen auffüllen, dann sollts wieder passen!
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Re:RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 07 Dez 2014 14:01 #8

  • Sebastian
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Hi, sorry hatte ne Weile keine Zeit, weil ich mit der Arbeit viel um die Ohren hatte.

In der 2012 Betriebsanleitung findet man keine Explosionszeichnung vom Motor. Hat jemand ne Idee wie ich daran komme? Würde das schrauben sehr erleichtern.
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 07 Dez 2014 14:07 #9

  • chabbes
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Servus,

gugst Du da:

www.betamotor.com/de/support/exploded

Oben auf Enduro-klicken und Dein Modell unten aussuchen.... runterladen... alles drin !

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 14:07 von chabbes.
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RR 350 milchige Flüßigkeit -> PANIK 16 Dez 2014 09:06 #10

  • Schlumpf
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Das ist kein Einzelfall bei den Moppeds , bei mir war nicht der eigentliche Simmering der WAPU schuld sondern der kleine O- Ring der auf der Welle sitzt und die Hülse abdichten soll. Das konnte er aber nicht weil der Einstich auf der Welle nicht in Ordnung war oder der O-Ring falsch bemessen , ich habe dann einen etwas grösseren O-Ring verbaut und alles war gut .
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