Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zylinder RR300

Zylinder RR300 24 Nov 2014 17:36 #1

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Hallo,

ich habe ja letzte Woche am Mittwoch meine neue RR300 2015 geholt, echt eine super geile Enduro.
Nur ich habe ein Problem, und zwar hab ich nach den ca. 3h Einfahrzeit Ölwechsel gemacht und nen Alumotorschutz drangeschraubt, deshalb musste auch der Krümmer ab, da der schon mal abgebaut war musste ich aus Neugierde mal nen Blick duchn Auslass werfn, najaa aufn ersten Blick sah alles so aus wies bei nem Motor der gerade 3h gelaufn ist ausschaun sollte. ABER, dann sah ich, dass auf der Einlassseite bei den Überströmerkanälen, bei einem wohl beim entgaraten jemand die Beschichtung zerstört hat, alsoo bei einem Steg der zwischen zwei Kanälen liegt ist ziemlich grob reingefräst -oder wie auch immer das bei der Fertigung passiert sein muss- worden. Ausserdem ist ein Kanal auf der Oberseite überhaupt nicht Entgratet worden und die anderen Kanäle (was man hald duchn Auslass sehen kann) auch nicht besonders schön und ja bei dem einen was man sehen kann wurde hald auch noch die Laufbahn ziemlich beschädigt.
Normalerweise bin ich keiner der schnell an etwas was auszusetzen hat, aber ich denke sowas darf bei einem nagel neuen Motorrad nicht sein, seht ihr das auch so oder nur ich ?

Die frage ist jetzt was soll ich machen, ist das ein Garantiefall ?
Werden die Zylinder generell unsauber entgratet bei Beta (was ich natürlich nicht glaube), und dann darf ein abrutscher in die Laufbahn auch nicht vorkommen ?
Oder was könnte passiert sein ?


Bin sonst sehr zufrieden mit der RR ;)
aber so kann man das fast nicht stehn lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder RR300 24 Nov 2014 18:19 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sir: Hallo Bauer96, die RR 300 ist ein super Moped, du sagst es selbst. Was du beschreibst, klingt nicht so schön. Bei einem nagelneuen Motorrad ist das etwas, was ich an deiner Stelle aber zunächst mit meinem Händler besprechen würde. Der soll sich das ansehen und dann beurteilen, was da zu tun ist.

:lup: Ich kann leider nicht in deinen Auslass gucken und entscheiden, ob es sich um notwendige Nachbesserungen handelt, oder ob es noch akzeptable Bearbeitungs- und Herstellungsspuren sind.


:pist: Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schildern, wie es ausgegangen ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 18:32 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder RR300 24 Nov 2014 19:17 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Hier kann das Forum nicht helfen, das muss Dein Lieferhändler tun. Die Zylinder werden übrigens in Österreich gefertigt, beim selben Lieferanten wie....na Ihr wisst schon. Da schaut's normalerweise qualitativ sehr gut aus.....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder RR300 24 Nov 2014 20:05 #4

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Ich kann nur von meiner berichten; da hatten wir den Zylinder nach wenigen Stunden mal herunten und ich hatte Gelegenheit, den genau anzuschauen. Der war absolut einwandfrei!
Sauber entgrated und nirgends was beschädigt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder RR300 24 Nov 2014 20:23 #5

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ich geh auch mal davon aus, dass das ein Einzelfall war, dann hoff ich das mir mein Händler weiterhelfen kann und berichte euch dann mal was rausgekommen ist. Klar ist zwar ärgerlich aber kann ja mal passieren und wenns behoben werden kann ist ja alles wieder gut, weil so bin ich mit der Beta nach den ersten 4,5 Stunden fahren super zufrieden.

noch ne andere Frage wie schauts eigentlich aus mit Pleul und Kurbelwellenlager, wie viele Stunden fahrt ihr da drauf, hats schon mal wer getauscht ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung