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THEMA: Zylinder RR300

Zylinder RR300 24 Nov 2014 17:36 #1

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Hallo,

ich habe ja letzte Woche am Mittwoch meine neue RR300 2015 geholt, echt eine super geile Enduro.
Nur ich habe ein Problem, und zwar hab ich nach den ca. 3h Einfahrzeit Ölwechsel gemacht und nen Alumotorschutz drangeschraubt, deshalb musste auch der Krümmer ab, da der schon mal abgebaut war musste ich aus Neugierde mal nen Blick duchn Auslass werfn, najaa aufn ersten Blick sah alles so aus wies bei nem Motor der gerade 3h gelaufn ist ausschaun sollte. ABER, dann sah ich, dass auf der Einlassseite bei den Überströmerkanälen, bei einem wohl beim entgaraten jemand die Beschichtung zerstört hat, alsoo bei einem Steg der zwischen zwei Kanälen liegt ist ziemlich grob reingefräst -oder wie auch immer das bei der Fertigung passiert sein muss- worden. Ausserdem ist ein Kanal auf der Oberseite überhaupt nicht Entgratet worden und die anderen Kanäle (was man hald duchn Auslass sehen kann) auch nicht besonders schön und ja bei dem einen was man sehen kann wurde hald auch noch die Laufbahn ziemlich beschädigt.
Normalerweise bin ich keiner der schnell an etwas was auszusetzen hat, aber ich denke sowas darf bei einem nagel neuen Motorrad nicht sein, seht ihr das auch so oder nur ich ?

Die frage ist jetzt was soll ich machen, ist das ein Garantiefall ?
Werden die Zylinder generell unsauber entgratet bei Beta (was ich natürlich nicht glaube), und dann darf ein abrutscher in die Laufbahn auch nicht vorkommen ?
Oder was könnte passiert sein ?


Bin sonst sehr zufrieden mit der RR ;)
aber so kann man das fast nicht stehn lassen
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Zylinder RR300 24 Nov 2014 18:19 #2

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:sir: Hallo Bauer96, die RR 300 ist ein super Moped, du sagst es selbst. Was du beschreibst, klingt nicht so schön. Bei einem nagelneuen Motorrad ist das etwas, was ich an deiner Stelle aber zunächst mit meinem Händler besprechen würde. Der soll sich das ansehen und dann beurteilen, was da zu tun ist.

:lup: Ich kann leider nicht in deinen Auslass gucken und entscheiden, ob es sich um notwendige Nachbesserungen handelt, oder ob es noch akzeptable Bearbeitungs- und Herstellungsspuren sind.


:pist: Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schildern, wie es ausgegangen ist.
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Letzte Änderung: 24 Nov 2014 18:32 von admin.
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Zylinder RR300 24 Nov 2014 19:17 #3

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Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Hier kann das Forum nicht helfen, das muss Dein Lieferhändler tun. Die Zylinder werden übrigens in Österreich gefertigt, beim selben Lieferanten wie....na Ihr wisst schon. Da schaut's normalerweise qualitativ sehr gut aus.....

Frank
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Zylinder RR300 24 Nov 2014 20:05 #4

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Ich kann nur von meiner berichten; da hatten wir den Zylinder nach wenigen Stunden mal herunten und ich hatte Gelegenheit, den genau anzuschauen. Der war absolut einwandfrei!
Sauber entgrated und nirgends was beschädigt!
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Zylinder RR300 24 Nov 2014 20:23 #5

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Ich geh auch mal davon aus, dass das ein Einzelfall war, dann hoff ich das mir mein Händler weiterhelfen kann und berichte euch dann mal was rausgekommen ist. Klar ist zwar ärgerlich aber kann ja mal passieren und wenns behoben werden kann ist ja alles wieder gut, weil so bin ich mit der Beta nach den ersten 4,5 Stunden fahren super zufrieden.

noch ne andere Frage wie schauts eigentlich aus mit Pleul und Kurbelwellenlager, wie viele Stunden fahrt ihr da drauf, hats schon mal wer getauscht ?
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