Redcat schrieb:
1. Du bastelst an der Wirkung, nicht an der Ursache. Mögliche Ursachen
- Benzin/Ölgemisch zu fett
- Benzin/Luftgemisch zu fett
- permanentes Fahren im unteren Drehzahlbereich
- Kurbelwellen-Simmering nicht dicht (eher unwahrscheinlich)
- Dämpferwolle im Schalldämpfer ist schon voll mit Öl und muss auch noch getauscht werden (performance leidet)
2. Abgas hat Druck und geht nur in eine Richtung = raus. Das Öl kommt nicht aus dem vorderen Teil des Auspuffs sondern läuft aus Deinem Schalldämpfer z u r ü c k. Und hat im Stand tagelang Zeit, sich durch die Gummimuffe zu schaffen.
Frank
Eben, mit 1:40 ist er deutlich zu fett unterwegs.
Noch dazu wird er, so wie vermutlich viele andere auch, mich eingeschlossen, beim Einfahren auf der Standgasdüse rumgondeln. Dann verbrennt das sowieso schon überschüssige Öl noch schlechter und rotzt eben alles zu.
Daher siehe oben:
1:60 tanken
Bedüsung auf Umgebung abstimmen
Rechts lauter drehen
Dann war das Problem bei mir behoben