Hallo liebe Gemeinde,
nach nun knapp 50BH hatte ich während des ersten Turns im Sand von Fischbach ein Jaulgeräusch wahrgenommen...es hörte sich so an, wie wenn man ein trockenes Kugellager mit Druckluft antreibt und es dann anfängt so zu vibrieren/jaulen/summen...wisst ihr wie ich das meine?? Das Geräusch konnte ich nicht orten...aufjedenfall hab ich das Moped stehen gelassen und habe es erst auf der Heimfahrt beim Umladen nochmal gestartet zum aufladen, da war das Geräusch weg
Zuhause habe ich alle Seitendeckel des Motors demontiert und die Kupplung ausgebaut, den Zylinder gezogen und den Kolben demontiert, alle Lager sind heile und drehen sich sauber ohne Geräusche oder Spiel..angelaufen ist auch nichts, außer die Kupplungsdruckstange an beiden Enden, was noch gewesen ist, ein verdreckter Anlasserfreilauf...(Italien hat die Zündungsdeckeldichtung nicht sauber montiert, die stand im unteren Berreich ins Zündungsgehäuse
Nach Montage aller Teile lief sie 1A während der kleinen Probefahrt...was könnte die Ursache gewesen sein, hatte jemand selbiges Geräusch, war hier Überhitzung oder zuviel Kupplungseinsatz der Übeltäter?
Noch eine Kleinigkeit, wo liegt den die Verschleißgrenze des Kolbens? Ich reden von einem Grenzmaß, z.b 0,05mm...den der gute Kolben sieht schon mitgenommen aus..
Er hat zurzeit nurnoch 71,90mm...