Also, ich habe mal die Schrauben beim ALS Deckel überprüft und tatsächlich, die waren fast gar nicht angezogen.
Ich habe dann den Deckel zuerst ganz runter genommen und die Dichtung noch gereinigt. Da kam bereits etwas Dreck dazwischen (ganz hinein schien es nicht gelangt zu sein).
Die restlichen Schrauben drumherum waren normal angezogen.
Das Ende der Auspuffbirne war wirklich ziemlich ölig. Kann dies einen Zusammenhang haben mit den lockeren Schrauben?
Zum Thema Getriebeöl:
Ich habe nach den ersten 3 Stunden fahren den Getriebeölstand mal überprüft und nachgefüllt, bis es zur Ölstandsschraube rauslief. Dabei füllte ich noch etwas mehr hinein, nur um sicher zu gehen.
Als ich gestern nun den Ölstand nochmals überprüfte (seit dem letzten Auffüllen sind 7 BH dazugekommen), kam bei der Ölstandsschraube nichts mehr raus. Ich musste ca. 50ml nachfüllen, bis wieder etwas rauslief.
Daher ist es sehr gut möglich, dass dies tatsächlich auch Getriebeöl sein könnte.
K+P_Zweiradtechnik schrieb:
Dieser ist verdrückt eingesetzt....
Ist dies ein bekanntes Problem, dass so Getriebeöl auslaufen kann?