Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lüfter X-Trainer festgerostet?

Lüfter X-Trainer festgerostet? 13 Dez 2015 13:35 #1

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Bei meiner X-Trainer ist mir aufgefallen das der Lüfter nicht mehr anspringt. Habe dann mal den Thermoschalter überbrückt. Das hat aber auch Nichts gebracht. Dann habe ich den Lüfter augebaut und den Propeller abgezogen. Die Welle die in den Elektromotor geht lässt sich nur noch mit der Pumpenzange drehen.Ich habe dann von beiden Seiten Öl auf die Welle gegeben und mit der Zange gedreht bis die Welle wieder gängig war. Offensichtlich mag der Lüfter kein Wasser. Das Lager des Lüfters ist sogar von der Rückseite zu sehen. Der Lüfter ist jedenfalls nach 8 Betriebsstunden schon hinüber.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 13 Dez 2015 17:39 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Kenn ich nicht. "Meine" XTrainer läuft unter Angelo in Viamaggio seit ca. 150 Bst. o.b.B.

Kulanzantrag stellen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 14 Dez 2015 21:12 #3

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Hallo Frank
Die Beta vom Angelo wird ja fast täglich bewegt und hat keine Zeit zu rosten. Meine hatte nach der häftigen Regenfahrt 3 Wochen in der garage gestanden. Ich werde gegebenenfalls auf dein Angebot zurückkommen und einen Kulanzantrag stellen.
Ich hatte mir schon einen Lüfter aus dem Zubehör bestellt weil mein Betahändler meinte das er Nichts unternehmen kann. Sollte der Lüfter nicht passen melde ich mich nochmal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 15 Dez 2015 00:10 #4

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Mein Trainer steht grad in ES. Kann´s leider erst wieder im Februar testen. :heul:

Was sagen denn die anderen Trainer hier im Forum? War noch keiner in der Garage und hat getestet?
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 00:10 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 25 Dez 2015 18:39 #5

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Ich habe jetzt einen 12 Volt Lüfter in Industriequalität mit der Schuztklasse IP 58 montiert. Kostet ohne Versand 22€ und ist schon im oberen Preissegment.Lüfter in Originalqualität gibt es schon für 3€. Montage dauert eine halbe Stunde incl Lötarbeit.
Beim Sichtvergleich zu den 2016er Modellen ist mir übrigens aufgefallen das die Lager nicht mehr offen liegen sondern eine Schutzkappe haben.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 26 Dez 2015 09:38 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ein link oder eine artikelbeschreibung / bezugsquelle von dem
industrielüfter wäre nett, danke.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 26 Dez 2015 10:23 #7

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
www.conrad.com/...12H?ref=searchDetail
Ich habe den Lüfter in 120x120mm eingebaut. Passt gerade so rein und wurde von mir mit Kabelbindern an den Aluwinkeln befestigt. Der 120x120mm hat 12V und 6 Watt und kostet bei Amazon ca 23€.
Und nein, ich bin nicht mit Amazon verwand. Dann würde ich was Anderes aus Italien fahren.
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 10:33 von T-CAR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, cruzcampo

Lüfter X-Trainer festgerostet? 26 Dez 2015 13:42 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:dau:
Super danke für den Link.
Kannst ja mal berichten wie die Lüfterleistung ist.
Dann würd ich mir den auch besorgen falls mein originaler verbraucht ist.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 27 Dez 2015 22:21 #9

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Danke für die Info.

6W hört sich recht mager an. Hast Du die Werte von dem originalen Lüfter?
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter X-Trainer festgerostet? 28 Dez 2015 10:47 #10

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Der Originallüfter hat keine Angaben auf dem Gehäuse. Der Luftdurchlass des Ersatzlüfters ist aber befriedigend. Zumal er einen größeren Durchmesser hat. Ausserdem hört man ihn kaum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung